So baust du deine Social-Media-Strategie auf

Bist auch du schon in den sozialen Medien aktiv? Wie erfolgreich und zufrieden bist du mit deinem Social-Media-Management? Oder willst du erst noch starten? Wie deine Antwort auf diese Frage auch lautet, du brauchst eine Social-Media-Strategie.

Viele Veranstalter, Verbände, Agenturen, Locations oder Hotels sehe ich in den sozialen Medien. Einige von ihnen sind bereits sehr erfolgreich. Sie wissen auch um das Geheimnis des ansprechenden Designs. Andere wiederum scheinen nur dabei zu sein, weil das „heute zum guten Ton gehört“.

Tipps für eine Social Media Strategie

Doch willst du erfolgreich sein, brauchst du ein Ziel. Und du brauchst eine Strategie. Mach dir vorher ein paar Gedanken zum Status Quo. Überlege, wer deine Zielgruppe ist. Schau dir an, was der Wettbewerb macht. Nutzt er zum Beispiel Videos für die Vermarktung seines Programms und seiner Referenten? Auf welchen Kanälen ist er unterwegs? Mit welcher Bild- und Textsprache? Hat er einen eigenen Podcast? Oder nutzt er ansprechende Graphic Recordings?

Und halte das alles am besten schriftlich und in einer Übersicht fest. Willst du mehr wissen? Dann empfehle ich dir den gesamten Blogbeitrag „So baust du eine Social Media Strategie auf“ beim eveosblog.de.

 

blog2social

Bleib up to date!