3 Tipps für erfolgreiche Jobinterviews

Jobinterviews laufen gerade in kleineren Unternehmen meist so nebenher. Gerade in der hektischen MICE-Branche, ist das nicht verwunderlich. Es kommt auch häufiger vor. Mir selbst ist es auch schon passiert. Doch das muss nicht sein. Vor allem sollte es dir nicht passieren. Bewerber sind eh schon knapp genug. Passende und gute Mitarbeiter noch viel selterner. Das gilt übrigens auch für Arbeitgeber 😉 .

Je besser du den Auswahlprozess vorbereitest, desto höher sind deine Erfolgsaussichten. Überlege dir vorher auch ganz genau, wen du suchst. Egal, ob du schon alle Potenziale des Online-Recruiting nutzt oder nicht – eine gute Vorbereitung ist das A und O. Dein Bewerber merkt sofort, ob du vorbereitet bist. So wie du das eben auch bei ihm merkst.

Im Blogbeitrag auf valerie-wagner.de, erfährst du, wie du ein qualitatives Interview aufbaust. Dort kannst du dir auch einen Gesprächsleitfaden herunterladen.

 

Wen könnte das noch interessieren? Sag's weiter mit:
3 Tipps für erfolgreiche Jobinterviews
Markiert in:                             

2 Gedanken zu „3 Tipps für erfolgreiche Jobinterviews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.