Asana für Eventmanager – Excel-Liste adé

Excel hält sich unter Eventmanagern sehr hartnäckig. Das liegt auch daran, dass Excel so weit verbreitet und sehr günstig ist. Bestimmt hattest auch du stets eine Art der Tabellenkalkulation auf deinem Rechner. Oder du nutzt Google Drive. Doch Excel ist eben vorrangig eine Tabellenkalkulation und kein Projektmanagement-Tool. Deshalb solltest du mit Excel kalkulieren. Doch deine Aufgaben und Projektpläne kannst du mittlerweile auch anders verwalten. Meist sieht das dann auch viel ansprechender aus. Mit Asana geht so etwas schon heute und auch in der Basisversion gratis. Dieses Tool habe ich dir in der Kurzversion zusammen mit anderen digitalen Tools schon einmal vorgestellt.

Heute geht es darum, wie du mit Asana deine TO DOs planen kannst. Excel adé. Neugierig? Dann lies weiter.