Arbeite SMART STATT Hart

Spare 90 % deiner E-Mails 
und mach' pünktlich Feierabend

ENDLICH ÜBERBLICK

Daten-Chaos adé. Mit Asana schaffst du Überblick über alle Aufgaben, Daten, Prozesse und Beteiligte. Das Beste: Setzt du das alles smart auf, behältst diesen Überblick auch. 

ENDLICH
ALLE IM BOOT

Immer wieder neuen Kolleg·innen alles mailen? Mit Asana sind immer alle im Boot und haben Zugriff auf aktuelle Daten – aber nur die, die sie auch brauchen.

ENDLICH
ALLES AKTUELL

Wo lag nochmal die aktuelle Teilnehmerliste? Das neue Referentenfoto? Mit Asana ist das glasklar. Und ich zeige dir, wie das auch so bleibt.

PÜNKTLICH FEIERABEND

Das Leben ist zu kurz für Überstunden und manuelles Pflegen von unzähligen Dateien, Checklisten und den Versand von zig E-Mails. Mit Asana gehst du pünktlich nach Hause. 

WIE DU "VOR DIE WELLE" KOMMST

Immer kürzere Planungszeiten, gesunkene Budgets, gestiegene Kosten und obendrauf Fachkräftemangel – so wie dir und deinem Team geht es vielen bei der Planung und Durchführung von Events. Dabei liegt in der Art und Weise WIE wir Veranstaltungen planen unheimliches Potenzial, mit dem wir Zeit und Geld sparen können. Digitale Lösungen wie Asana helfen dir dabei. Wusstest du, dass du schon bei der Terminvereinbarung locker 33 Euro pro Termin sparen kannst?

Oder dass dich das manuelle Handling von 100 Referent·innen ganz schnell 6.666 Euro kosten kann? Vermutlich kannst auch du diese Zeit noch sinnvoller in deine Projekte stecken. In besseres Event-Marketing, in inspirierende Erlebnisse, mehr Networking, bessere Gespräche mit Referent·innen und überzeugende Telefonate mit Ausstellern. Oder? Dann komm "vor die Welle" und arbeite proaktiv, statt den Dingen hinterherzuhecheln. 

ÜBER MICH

Deine Expertin

Katrin Taepke

Katrin Taepke

MBA, CMP

Expertise

Event-Management

Ich habe Event-Management von der Pike auf erlernt und in mehr als 27 Jahren Praxis immer wieder dazugelernt. 


Messen, Kongresse, Jahrestagungen, Seminare, Webinare, Online-Events - ganz große und ganz kleine -  ich blicke auf unterschiedlichste Erfahrungen zurück. Manche waren super, manche kann ich dir ersparen. Zum Beispiel die Irrwege auf der Suche nach einem digitalen Teilnehmer- oder Projektmanagement-Tool.

Expertise

Asana

Effizienz ist mein zweiter Vorname. ;) Schon allein mit dem Betreiben dieses Blogs könnte ich locker mit drei Vollzeit-Stellen füllen. Aber ich "wuppe" das allein und in maximal 50 % meiner Zeit. Wie ist das möglich? Ich automatisiere alles, was ich automatisieren kann und suche an jeder noch so kleinen Stelle den Zeitgewinn. 


Asana ist mir dabei eine große Hilfe. Genau deshalb lege ich auch dir dieses Tool ans Herz und zeige dir, wie du damit startest und langfristig glücklich wirst.

Was mich antreibt

Das Leben ist zu kurz für Überstunden.

Ich selbst habe früher unzählige Überstunden "geschrubbt", um irgendwie den vielen Aufgaben Herr zu werden. Hat natürlich fast nie geklappt. Bis ich anfing, mir Hilfe durch digitale Tools zu holen und natürlich auch immer häufiger NEIN gesagt habe. 


Praxistipp: Kein Arbeitgeber der Welt ist dafür verantwortlich, dass du pünktlich Feierabend machst. Du musst es dir jeden Tag neu erkämpfen. Asana und ich können dir dabei helfen. 

Dr. Nick Bloom

Professor der Stanford University

Einem Unternehmen ist es egal, wie viele E-Mails oder Tastenanschläge Mitarbeiter produzieren oder wie lange sie vor ihrem Computer gesessen haben. Wichtig ist, was sie erreicht haben.

- Auszug aus "Anatomie der Arbeit 2023" von Asana

WAS DU ERHÄLTST

Während der ASANA-Begleitung

  • DIE AUSGANGSBASIS

  • DER START

  • DIE BERATUNGSCALLS

  • FEEDBACK

Gemeinsam schauen wir auf deine Ausgangsbasis. Wo stehst du gerade? Was ist dein Ziel und welches sind die größten Hürden? Welches sind deine größten Zeitfresser? Wir beginnen genau dort, wo du es brauchst und in dem Tempo, das zu dir passt. 


Unsere Veranstaltung war ein voller Erfolg  Wir hatten mehr Teilnehmer*innen als erwartet und haben tolles Feedback bekommen. Orgatechnisch waren wir nicht nur als Team gut aufgestellt, sondern eben auch mit unseren Tools. Ich bin total froh, dass wir das rechtzeitig vor der Konferenz angegangen sind und uns somit besser organisieren konnten. Vielen Dank nochmal für Deine Unterstützung! 

Seline N.

KONFERENZORGANISATORIN


In unserem heutigen Strategie-Meeting war ich die Heldin, weil ich unsere neue Art zu arbeiten und deine Praxistipps für Asana vorgestellt habe. 

Kerstin H.

EVENT-MANAGERIN im KONZERN


Hätte ich deine Beratung und den tollen Service doch schon mal gekannt, als ich beim ersten Projekt mit Asana arbeiten "musste". Damals war ich viel zu überfordert von all den Möglichkeiten. Heute spare ich richtig Zeit und Nerven.

Joanna M.

VERANSTALTUNGSKAUFFRAU VERBAND

WIE DIR ASANA HILFT

Ready?

SPARE ZEIT UND NERVEN.