Work-Life-Balance

Tipps & Tricks fürs erfolgreiche Home-Office

Home-Office Tipps

 

Home-Office wird immer beliebter, dazu habe ich ja schon den ein oder anderen Artikel hier veröffentlicht. Auch für dich als Eventmanager könnte Home-Office eine interessante Option sein – erst recht

 

Remote arbeiten und Events organisieren – so ist’s wirklich

remote arbeiten und Events organisieren

 

Hast du dich schon einmal gefragt, wie cool remote arbeiten wirklich ist? Die Meinungen darüber gehen sicherlich weit auseinander. Mir sind in den letzten Gesprächen mit anderen, die ebenfalls von

 

HomeOffice – lohnt sich das für dich als Eventmanager?

Home Office | für Eventmanager ein ferner Traum?

 

Die Eventbranche ist im Wandel; wie jede andere Branche auch. Nichts besonderes also. ? Auch die Eventformate ändern sich. Wenn auch nur schleppend und viel langsamer als ich mir das

 

6 gute Gründe, warum Reisezeit auch Arbeitszeit sein sollte

Reisezeit ist Arbeitszeit

 

Bestimmt hast du es mitbekommen, das Urteil des Bundesarbeitsgerichts: Die komplette Reisezeit einer Dienstreise ist Arbeitszeit. Das ist vor allem für Arbeitnehmer interessant, die häufiger auf Dienstreisen ins Ausland geschickt

 

Überstunden adé – dank dieser 10 Tipps für Eventmanager

Stressabbau und Überstunden verhindern

 

Sara Pamina Bartsch Wir Eventmanager haben eine unfassbar hohe Eigenmotivation. Das ist super! Doch oft wird diese auch zum Verhängnis. Dauereinsätze, Überstunden, wenig Schlaf und unfassbar lange Eventtage sind das

 

Yoga: so baust du Event-Stress ab & eine Work-Life-Balance auf

Stressabbau dank regelmäßiger Yoga-Praxis

 

Eventmanagement kann ganz schön stressig sein. Laut Forbes zählt der Job des Eventmanagers sogar zu den fünf stressigsten Berufen. Daher ist es so wichtig, dass du rechtzeitig Stress abbaust und