Interaktive Eventformate

Warum du unbedingt BarCamps besuchen solltest

BarCamps besuchen

 

Hast du dich schon einmal gefragt, ob deine Veranstaltung interaktiver sein sollte? Oder haben das schon einmal Teilnehmer in die Evaluierung reingeschrieben? Vielleicht findest du auch selbst die ewig langen

 

10 Anzeichen, dass es Zeit für moderne Eventformate ist

moderne Eventformate ermöglichen echten Austausch

 

Deine Zielgruppe ist nicht so jung und hipp, dass sie auf moderne Eventformate abfährt? Zu dir kommen eher die seriösen Business-Vertreter, die Mediziner und Wissenschaftler? Sie sind es gewöhnt, sich

 

Networking leicht gemacht – auf der Messe herCAREER

Networking dank herCAREER night

 

Du weißt bestimmt schon, dass ich ein absoluter Fan der herCAREER bin, oder? Das liegt an vielen Punkten. Zum einen ist die Messe wirklich gut gemacht. Hut ab vor den

 

So organisierst du eine Table Session auf deiner Veranstaltung

Table Session | interaktives Eventformat

 

Möchtest du dein nächstes Event interaktiver gestalten, hast du viele Möglichkeiten. Du könntest digitale Tools, zum Beispiel Votingtools einsetzen. Oder du baust gezielt Networking in dein Programm ein. Verlängere dafür

 

Corporate Culture Jam – kennst du dieses interaktive Format?

interaktive Events organisieren dank Corporate Culture Jam

 

In der Meetingbranche wird viel über interaktive Events gesprochen und geschrieben, manchmal auch gebloggt 😉 Die Realität sieht häufig anders aus. ? Einer redet und viele hören zu. ? ?‍♀️

 

Barcamp – so organisierst du erfolgreich dein eigenes

twittern vom Barcamp

 

Am Samstag habe ich ein Barcamp besucht. Das Content Strategy Camp in Dieburg. Und weil ich wieder einmal sehr begeistert von diesem Eventformat bin, möchte ich dir heute ein paar

 

Große Wirkung mit wenig Geld – dank digitaler Interaktion

App ermöglicht CloudTag

 

Timm Schröder | © envivo.select 82 Prozent der Veranstaltungsteilnehmer empfinden Vorträge auf Veranstaltungen als einschläfernd. 82 Prozent! Die Gründe dafür sind vielfältig. Als Eventmanager liegt es nun an dir, deine

 

Wie du mit Networking Kunden gewinnst und Karriere machst

Networking in Pausen und Programm

 

„Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.“ Das kennst du bestimmt, oder? Über Networking-Möglichkeiten auf Events und über deren digitale Tools habe ich ja schon geschrieben. Heute möchte ich darauf

 

7 Learnings aus “Der Kongress tanzt”

Learnings

 

Das Buch Der Kongress tanzt habe ich vor ungefähr einem Jahr gelesen. Damals kannte ich die Verfechterinnen von interaktiven Eventformaten wie Doreen Biskup oder Tina Gadow noch nicht. Aber ich wusste

 

So funktioniert ein World Café

World Café Gesprächsrunde

 

Interaktive Eventformate binden Teilnehmer aktiv ins Geschehen ein. Ein World Café ist so eines dieser partizipativen Formate. Das durfte ich live u.a. auf der MICE connections 2017 in Düsseldorf erleben.