Social Media, Fotos & Videos

Event-Marketing mit LinkedIn – mehr Power für deine Sichtbarkeit

 

Neue Features für Event-Marketing mit LinkedIn. Event Ads, LinkedIn Live mit „Custom Streaming“ sowie Analytics, die auch mobil verfügbar sind.

 

Twitter Spaces – eine sinnvolle Bereicherung für deine Events

Twitter Spaces | für Online-Events und Live-Events

 

Twitter Spaces. Die Alternative zu Clubhouse. Mit größerer Reichweite, werblichen Optionen und für Android- und iOS-User.

 

So erstellst du attraktive Video Trailer für (Online-)Events

Video Trailer für (Online-)Events selbst produzieren

 

Mit invideo oder PowerPoint kannst du sehr einfach Video Trailer für deine Event-Marketing erstellen.

 

5 Dinge, die du bei der Eventvermarktung beachten solltest

Eventmarketing für reale und virtuelle Events

 

Vier Wochen Marketing-Phase sind beispielsweise viel zu wenig – besser sind mindestens acht bis zehn Wochen.

 

Networking auf LinkedIn: So nutzt du es fürs Business

Networking auf LinkedIn: so geht es

 

So knüpfst du Kontakte – für Event-Marketing, deine Dienstleistungen oder für deinen nächsten Job.

 

Plane und teile Blogbeiträge mit Blog2Social

Blogbeiträge mit Blog2Social planen und verteilen

 

Wenn du einen Blog für deine Events, für deinen Verband, für deine Software oder was auch immer hast, teilst du sie ganz bestimmt auch in Social Media. Für Postings in

 

So machst du dein Event auf LinkedIn bekannt

Events mit LinkedIn vermarkten

 

Dass du auf facebook oder XING Events einstellen kannst, ist dir bestimmt bekannt. Sicherlich hast du’s auch schon einmal ausprobiert, oder? Wie sieht’s jedoch mit dem Social Network LinkedIn aus?

 

Influencer Marketing für Events – so startest du damit

Influencer Marketing für Events

 

Noch so ein Buzzword: Influencer Marketing. Und das soll sich auch für deine Veranstaltungen lohnen? Ja, Potenzial hat Influencer Marketing für Events durchaus. Auch die aktuelle Studie von XING Events

 

YouTube – so nutzt du die zweitgrößte Suchmaschine

YouTube für Eventmanager

 

YouTube eignet sich hervorragend für alles Mögliche: Für Schritt-für-Schritt Anleitungen, für deine eigene Weiterbildung, zur Unterhaltung und eben vieles andere mehr. Doch auch du könntest für deine Events einen eigenen

 

Live Blog: So erreichst du einfach mehr

Live Blog | Hol dir eine profi Bloggerin

 

… zum Beispiel mehr Personen deiner Zielgruppe. Denn Live-Events haben eine hervorragende Reichweite für deine Marke. Auch bei denen, die zu Hause geblieben sind. Damit du auch diesen Teil deiner

 

Podcast: So startest du einen eigenen für deine Events!

Podcast für Eventplaner

 

Podcasts sind super für die eigene Weiterbildung oder Unterhaltung. Ich kann ihnen fast überall lauschen – beim Warten auf Bus und Bahn oder während der Fahrten mit denselbigen, auf dem

 

Videos mit dem Smartphone – Mobile Livereporting bei Events

Mobile Livereporting bei Events-gcb

 

Worauf es bei Videos für die Sozialen Medien wirklich ankommt: Ob in der Bahn, beim Arzt im Wartezimmer oder im Liegestuhl auf dem Balkon – für mich ist mein Smartphone

 

Graphic Recording: deine perfekte Eventdokumentation

Nina Neef macht Graphic Recording

 

Du willst, dass dein Event nachhaltig im Gedächtnis bleibt? Dann ist Live Graphic Recording genau das Richtige für dich. Bei der Verarbeitung von visuellen Prozessen sind bis zu 75% (1)