Kennst du das? Du willst Termine für mehrere Kolleg·innen aus deinem Team planen und vielleicht noch ein oder zwei externe Expert·innen einladen? Die manuelle Terminabstimmung dafür kann ein ganz schönes Chaos werden. Und selbst wenn der Termin steht, kann etwas dazwischen kommen und du fängst von vorn an, die Termine aller Beteiligten abzufragen. Alternativ kannst du eine Doodle-Umfrage erstellen - oder du nimmst gleich (d)ein digitales Kalender-Tool. So wie Calendly.
Termine für das Team mit Calendly planen
Gleich zwei nützliche Features gibt es dafür von Calendly.
Kollektive Ereignistypen
Erstelle kollektive Ereignistypen, um die ideale Zeit für zwei Kolleg·innen zu finden, um sich mit jemanden Externen zu treffen. Beispiel: Du als Programm-Verantwortliche deiner Veranstaltung lädst zu einem Termin die Projektleitung und einen potenziellen Sponsor oder Referenten ein.
Round Robin
Nutze dieses Feature, um Besprechungen mit Kolleg·innen zu teilen. Du kannst so z. B. eingehende Leads mit den Account Executives teilen.
Nutze auch die Routing-Funktionen von Calendly
Nutze am besten auch die neue Routing-Funktion von Calendly und erhöhe so die Geschwindigkeit der Lead-Übergabe. Wie? Binde z.B. deine Marketo- oder Hubspot-Formulare auf deiner Website ein und stelle qualifizierte Fragen. Mithilfe der dort eingegebenen Daten kannst du dann die Leads an den richtigen Sales-Mitarbeitenden weiterleiten. Dafür kannst du übrigens Calendly mit Salesforce verbinden und so nach dem oder der richtigen Kolleg·in suchen lassen.
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