Digitale Spiegel – Werbeflächen für Veranstaltungen

Werbebotschaften oder einfach auch Nachrichten an deine Teilnehmer kannst du auf verschiedensten Wegen übermitteln. Zum Beispiel mit Hilfe von Apps, Social Media, auf Displays, Fotoböden oder klassisch via Print. Nun kommen auch digitale Spiegel in den Medien-Mix. Und zwar für Locations, Messehallen, Hotels oder auch für Aussteller. Denn Spiegel sind für uns Menschen ein automatischer Hingucker.

Warum Spiegel faszinieren

Spiegel faszinieren Menschen seit vielen Jahr(tausend)en. Egal ob als spiegelnde Wasseroberfläche, als Metallplatte oder als Glasspiegel. Und wir Menschen haben ein intrinsisches Bedürfnis, sich selbst im Spiegel zu betrachten. Das liegt auch daran, dass uns unsere Außenwirkung ungemein wichtig ist. Deshalb prüfen wir ständig, ob die Frisur sitzt, die Kleidung faltenfrei sitzt oder ob das Make-up noch stimmt. Die meisten von uns schauen in einen Spiegel sobald sie an einem vorbeilaufen. Und sei es “nur” eine Schaufensterfläche. Genau diesen Effekt machen sich die Anbieter von “digitalen” Spiegeln zu Nutze.