Einladungsmanagement & Einnahmequellen für hybride Events

[Sponsored Post] Willst du Online-Events, Präsenz-Veranstaltungen oder auch hybride Vorhaben umsetzen, brauchst du ein professionelles Einladungsmanagement. Am besten eines, welches du ganz flexibel für alle Eventvarianten einsetzen kannst. Darüber hinaus empfehle ich dir auch immer eines, welches die Daten smart von der einen Datenbank in die andere überträgt. Eben, damit du keinen manuellen Aufwand mehr hast und deine Teilnehmer auch nichts mehr doppelt eintragen oder sich gar doppelt registrieren müssen. Wie das äußerst professionell aussieht und dir darüber hinaus noch eine Menge an Einnahmen generiert, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Was du mit dem Einladungsmanagement von ADITUS alles umsetzen kannst

Eines vorneweg: Was ich dir hier vorstelle, ist nur ein Auszug aus dem, was du mit ADITUS alles umsetzen kannst. Und weil es so viel ist, konzentriere ich mich einmal auf das Einladungsmanagement.

Mit ADITUS kannst du:

  • Die Zugangskontrolle für dein Online-Event umsetzen, d.h. du bestimmst, wer die Online-Inhalte sehen kann und wer nicht. Das ist vor allem bei kostenpflichtigen Online-Events wichtig.
  • Deine Event-Plattform für online Events in die Teilnehmerregistrierung integrieren.
  • Die online zugeschalteten Teilnehmer bei deinem Online-Event zählen – vorausgesetzt, es gibt bei dir separate Tickets dafür und du stellst nicht einfach einen Live-Stream ins Internet.
  • Auch die onsite Teilnehmer in Echtzeit ermitteln – dank der Integration von Soft- und Hardware.

Mit dem Einladungsmanagement von ADITUS sind die Eventtickets automatisch für onsite und online gültig. So kannst du also ganz flexibel von der einen auf die andere Eventform switchen, sollte das Infektionsgeschehen oder andere Umstände das wieder einmal erfordern.

Und das Beste:

Mit ADITUS kannst du umfangreiche Besuchermarketing-Kampagnen mithilfe von Gutschein- und Promocodes umsetzen. Und das für dein Präsenzevent ebenso wie für das Online-Event. Genau das stell ich dir nun detaillierter vor.