Event-Badge Printer inklusive perfektes Einlassmanagement mit Connfair

Teilnehmer managen  |  06/01/2023

[Sponsored Post] Der Einlassbereich – Check-in – ist die Visitenkarte deines Events. Hier hinterlässt du einen ersten Eindruck, für den es oftmals keine zweite Chance gibt. Doch Hand aufs Herz: Wie gut ist dein Check-in gestaltet? Geht es zügig? Kannst du Event Badges spontan nachdrucken? Oder hakst du etwa noch ausgedruckte Papierlisten ab? Für alle, die beim Check-in einen ausgezeichneten Eindruck machen wollen und für alle, die zwar eine Registrierungslösung, aber keinen Event-Badge Printer haben, gibt’s die perfekte Lösung von Connfair.

Event-Badge Printer Lösungen und Fullservice von Connfair

 

So sieht der Check-in mit Connfair aus

Das Einlassmanagement und der Druckprozess der Namensschilder deiner Teilnehmer·innen muss für alle Beteiligte super einfach sein. Genau das ist mit Connfair möglich.

für deine Teilnehmer·innen

Für sie ist der Prozess denkbar einfach.

  • Den zuvor erhaltenen QR-Code scannen.
  • Das Namensschild wird in wenigen Sekunden gedruckt.
  • Lanyard mit Namensschild umhängen.
Event-Badge Printer von Connfair
Event-Badge Printer von Connfair

 

für dich als Veranstalter·in

Du als Veranstalter·in hast jederzeit die volle Kontrolle über den gesamten Check-in deines Events und weißt stets, wie es um die Statistiken deines Events steht.

Von Connfair erhältst du unter anderem:

  • Live-Statistiken inklusive aller Auswertungen in Echtzeit;
    zum Beispiel zur Anzahl der eingecheckten Personen, zur aktuellen No-Show-Rate, zu den Check-in Zeiten und vieles mehr.
  • eine leistungsstarke Admin-App;
    mit der du Teilnehmer·innen suchen, QR-Codes anzeigen, Drucke neu starten, den Check-in Status einsehen und vieles mehr kannst,

Live-Änderungen kannst du jederzeit selbst vornehmen, z.B. wenn ein Name falsch geschrieben sein sollte, du eine·n neue·n Teilnehmer·in hinzufügen willst oder Stornierungen durchführen musst.

Statistiken in der Admin-App von Connfair
Statistiken in der Admin-App von Connfair

 

Mehr über die Event-Badges von Connfair

Die Event-Badges gibt es von Connfair in unterschiedlichen Materialien:

  • Pappkarten
  • Recyclebare BIO-PVC Karten aus Gemüsestärke
  • PVC Karten aus 99 % recyceltem Meeresplastik
  • sowie reine PVC Karten

So kannst du schon beim Einlass dein Event nachhaltig gestalten.

Beim Event Badge Design hast du die Wahl und kannst das Design auf deine Wünsche und Anforderungen anpassen. Das bedeutet konkret, dass du

  • die Badges sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite in deinem Corporate Design gestalten kannst,
  • alle Schilder mit deinem Design vordrucken lassen kannst und vor Ort nur noch die Namen eindruckst
    So wird dein Einlass noch einmal deutlich schneller.
  • beliebig viele Daten der Teilnehmer·innen aufdrucken lassen kannst,
    beispielsweise Name, Unternehmen, Position, E-Mail, QR-Code und mehr
  • das Design der Badges auch von Connfair erstellen lassen, falls du keinen Designer hast.

Das Gute: Die Namensschilder kommen völlig ohne das Branding von Connfair aus. So sieht dein Event so aus wie es sollte: wie deines.

 

Event-Badge-Design Beispiele von Connfair
Event-Badge-Design Beispiele von Connfair

 

Der QR-Code auf dem Event-Badge, der mehr kann

Dank Connfair kannst du auf die Badges QR-Codes mit dynamischen Weiterleitungen drucken. Damit können deine Bagdes deutlich mehr als die klassische Zugangskontrolle bei Events.
Du kannst zum Beispiel auf

  • deine Event-Website verlinken,
  • den Programplan verlinken,
  • Programmbezogene Weiterleitungen nutzen,
  • Links zu Online-Abstimmungen oder Online-Spiele integrieren,
  • Interaktion mit deinen Teilnehmer·innen oder (Online-)Spiele hinweisen,
  • Networking ermöglichen, in dem du auf LinkedIn oder digitale Visitenkarten verlinkst.

 

QR-Codes mit dynamischen Weiterleitungen

 

So kommen die Daten in den Check-in

Egal, welche Teilnehmer-Management-Lösung du heute nutzt, deine Daten kommen auf jeden Fall sehr leicht in das System von Connfair. Im Kern gibt’s dafür drei Möglichkeiten:

Option 1: die QR-Codes sind bereits erstellt

In diesem Falle lädst du einfach alle Daten deiner Teilnehmer·innen inklusive QR-Code-Informationen via csv- oder xls-Format zu Connfair hoch. Beim Einlass nutzen deine Gäste dann den bereits durch dein System erstellten QR-Code oder Barcode.

Option 2: QR-Code Versand über Connfair

Importiere wie bei Option 1 alle vorhandenen Daten deiner Teilnehmer·innen via csv- oder xls-Format in das Connfair-System. Anschließend erstellt und verschickt Connfair via E-Mail die QR-Codes an deine Gäste.

Option 3: selbständige Registrierung

Deine Teilnehmer·innen registrieren sich selbst über das optional verfügbare Modul von Connfair namens „Ticketing“. Übrigens: Über ein weiteres Modul ‚Ticketportal‘ können sie jederzeit ihre Angaben ändern oder nachträglich vervollständigen.

 

So verwaltest du die Teilnehmer·innen mit Connfair

Mithilfe des web-basierten Admintools kannst du jederzeit alle Daten der Teilnehmer·innen einsehen, ändern und neue Teilnehmer·innen anlegen. Damit jeder das ändern und einsehen kann, was sinnvoll ist, kannst du sehr individuelle Berechtigungen festlegen und so zwischen Lese- und Schreibzugriffen unterscheiden. In diesem Admintool kannst du auch selbst Tickets inklusive QR-Code erstellen und an deine Teilnehmer·innen versenden.

 

die Teilnehmerliste bei Connfair
die Teilnehmerliste bei Connfair

 

Was du von Connfair ebenfalls erhältst

Zusätzlich zu den vorgestellten Badge-Lösung gibt es zwei weitere spannende Module, die dein Einlassmanagement deutlich effizienter und professioneller machen. Das Ticketing und das Ticketportal.

Mit dem Ticketing-Modul von Connfair verkaufst du deine Tickets schnell und einfach. Dafür erhältst du:

  • eine frei gestaltbare und werbefreie Event-Seite
  • DSGVO-konforme und anpassbare Besucherregistrierung
  • vollständig personalisierbare Registrierungsformulare
  • Online-Ticketverkauf inklusive pdf-Tickets
  • Optionale, integrierte Zahlungsabwicklung
  • Tracking Links für deine Marketingkampagnen
  • Umfangreiche Statistiken und Auswertungen

 

So kann deine Event-Seite mit Connfair aussehen.
So kann deine Event-Seite mit Connfair aussehen.

 

Mit dem Ticketportal von Connfair bietest du deinen Teilnehmer·innen ein sicheres Self-Service Portal – ganz ohne Passwort.

Das Ticketportal eignet sich vor allem für nachgelagerte, individualisierte Anmeldeformulare und ist mit importierten Daten deiner Teilnehmer·innen oder dem Modul „Ticketing“ kombinierbar. Außerdem kannst du es auf deine Bedürfnisse anpassen und über dieses deine komplette Kommunikation mit den Teilnehmer·innen abwickeln.

das Ticketportal von Connfair
das Ticketportal von Connfair

 

Für wen sich die Event-Badge Printer von Connfair lohnen

Die Badge-Lösung von Connfair ist besonders interessant für:

  • B2B-Events, Corporate-Events, offene Kongresse oder interne Konferenzen
  • für Veranstaltungen ab circa 300 Teilnehmer·innen – weil sich dann die eingesetzte Software, Hardware und Betreuung vor Ort lohnt,
  • wenn du bereits eine Registrierung hast, für die du nur noch die Badges brauchst
  • oder wenn du eine Rundum-Lösung für dein Teilnehmer-Management suchst,
  • Wert auf eine DSGVO-konforme Lösung legst,
  • das Einlassmanagement in kompetente Hände geben willst.

Event-Badge Printer Lösung von Connfair

Mehr über Connfair

Connfair ist spezialisiert auf einfach nutzbare Lösungen für Teilnehmer-, Einlass-
und Eventmanagement und wurde 2018 mit Sitz in Weiterstadt im Rhein-Main-Gebiet gegründet. Als Innovations – und Digitalisierungstreiber in der Eventbranche setzen sie sich selbst hohe Qualitätsstandards und legen enorm viel Wert auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kund·innen – den Veranstalter·innen sowie den Teilnehmer·innen.

das Team von Connfair

Fazit

Mit Connfair erhältst du eine stets akkurate und zugleich einfache Check-in-Lösung für deine Events inklusive Full Service rund um den Einlass. Die Event-Badges sind sehr schnell gedruckt und dank der dynamischen Weiterleitungen auf den QR-Codes kannst du über diese hervorragend Interaktionen, Networking oder Feedback für dein Event umsetzen. Ein rund um perfektes Einlass-Management. Diese DSGVO-konforme Lösung rund um Event-Badge Printer und Service hat schon Isabelle Six von connfairdiverse Ministerien in Deutschland überzeugt. Dich vielleicht auch? Dann kontaktiere am besten gleich Isabelle Six.

 

Kontakt
Isabelle Six
T: +49 6150 972 9114
isabelle.six@connfair.com

 

 

 

Übrigens: Connfair bietet jetzt auch automatisierte Rechnungen

Bleib up to date!