Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sinkendes Budget und Ressourcenmangel? Wie du deine Events zukunftsfähig machst

Oktober 25 @ 10:00 - 10:30

Events zukunftsfähig machen

Wer heute auf die Rechnungen für Energie, Mobilität, Ressourcen, Technik, Locations oder auch Personal schaut, fragt sich immer häufiger: Wie können wir bei diesen Preisen und knappen Ressourcen überhaupt noch Events durchführen? Wie organisierst du heute und morgen Veranstaltungen, die sich sowohl für uns als Veranstaltende als auch für die Teilnehmer lohnen? Die Antwort: „Nachhaltigkeit ist nicht das Problem, sondern die Lösung – auch wirtschaftlich!“ – So schonst du dein Budget und tust zugleich etwas für deine Teilnehmer und die Gesellschaft, indem Nachhaltigkeit erlebbar und feiern ohne ein schlechtes Gewissen möglich wird.

Wie das konkret gelingt und du einen positiven Impact auf Natur, Gesellschaft, Wirtschaft und jeden Gast schaffst, verrät dir im Event-Tech-Talk der Nachhaltigkeitsexperte Stefan Lohmann. Er hat die 16-Schritte-Initiative entwickelt und den komprimierten Sustainability Rider mit Checkliste, so das wirklich jeder nachhaltige und klimaneutrale Veranstaltungen umsetzen kann.

Er kennt die Sparpotentiale für Veranstaltungen sowie die nachhaltigen Lösungen und Event-Dienstleister, die er u.a. mit www.sustainable-event-solutions.de sichtbar und findbar macht.

Referent:
Stefan Lohmann | Geschäftsführer, Sustainable Event Solutions

Moderation: übernehme ich

> zur Anmeldung für den Event-Tech-Talk am 25. Oktober

Sinkendes Budget und Ressourcenmangel? Wie du deine Events zukunftsfähig machst

Details

Datum:
Oktober 25
Zeit:
10:00 - 10:30

Veranstaltungsort

Online