Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

IMEX 2023 –

23. Mai 2023 - 25. Mai 2023

IMEX 2023

Die IMEX; Kurz für: incorporating Meetings made in Germany – The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events. D.h. die IMEX ist eine internationale Messe der Meetingbranche, die normalerweise jährlich im Mai in Frankfurt am Main und im Oktober als IMEX America in Las Vegas stattfindet. Ein Event von Eventprofs für Eventprofs. Der Fokus liegt hier schon stark auf dem Travel- und Incentive-Business. Viele Destinationen stellen sich hier vor. Die Event-Tech-Rubrik ist bis dato relativ gering besetzt.

Die IMEX öffnet 2024 ihre Pforten von Dienstag, 23. Mai bis Donnerstag, 25. Mai 2024. Am Montag, 22. Mai 2024, wird es wieder das kostenfreie Weiterbildungsprogramm geben.

Wann solltest du die IMEX 2024 besuchen?

Wenn du viel inhaltlichen Input suchst, ist der educational Monday sicher der richtige Tag für dich. Außerdem gibt es voraussichtlich auch 2024 an allen 3 Messetagen Vorträge in einer Messehalle oder in Vortragsräumen.

Du willst von Anfang an dabei sein und auch die legendäre „pink-hour“ der tw tagungswirtschaft nicht verpassen? Dann ist der erste richtige Messetag, der 23. Mai, vermutlich der richtige Tag für dich. Außerdem gibt’s abends oft noch eine Party in einer coolen Location, z.B. auf einer Dachterasse.

Du möchtest lieber viele Menschen treffen und in kurzer Zeit so viele sehen, wie möglich? Dann ist der zweite Messetag, der 24. Mai, wohl passender. Da sind erfahrungsgemäß die meisten da. Außerdem gibt’s abends auch an diesem Tag viele Parties.

Dir ist das alles zu hektisch? Du willst in Ruhe mit den Ausstellern reden? Dann komm am dritten Messetag vorbei, da wird’s ruhiger. Aber Achtung: So langsam fängt der Abbau an und viele Teilnehmer·innen reisen ab. Sei dann nicht enttäuscht.

> zu den Show Information der IMEX 2023

> meine größten Learnings von der IMEX 2022: 9 Tipps für deine Eventplanung – frisch von der IMEX 2022

Übrigens, 2024 findet die IMEX voraussichtlich vom Montag, 13. bis zum Donnerstag, 16. Mai 2024 statt.

IMEX 2022 - Recap - MICEstens digital
IMEX 2022 – Recap – MICEstens digital

 

IMEX 2023 –

Details

Beginn:
23. Mai 2023
Ende:
25. Mai 2023

Veranstaltungsort

Frankfurt am Main
Ludwig-Erhard-Anlage 1
Frankfurt, 60327 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden