Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Alarmstufe Grün für nachhaltige Event-Transformation

Juli 7 @ 11:30 - 12:15

nachhaltige Event-Transformation

Nachhaltigkeit ist einer der großen Treiber in der Transformation von Veranstaltungsformaten. Ressourcenschonendes, effizientes Wirtschaften entscheidet zunehmend über Geschäftsbeziehungen. Was bedeutet das für Veranstaltungen des Mittelstands, egal ob live, hybrid oder digital?

Diesen Fragen geht der Veranstalter und die Referentin auf den Grund:

  • Wie lässt sich der CO2 Fußabdruck deiner Veranstaltungen messen? Welche konkreten Schritte ergeben sich daraus in Bezug auf strategische Eventkonzeption und Content-Erstellung?
  • Welchen Ressourcenverbrauch kann ich als Veranstalter·in oder können die Teilnehmer·innen und Aussteller·innen vermeiden oder reduzieren?
  • Nachhaltigkeit ist eine Querschnittsaufgabe. Was, wenn deine nachhaltigen Veranstaltungen gar nicht teurer sein müssen?
  • Warum Kommunikation ein entscheidender Faktor deiner Nachhaltigkeitsstrategie ist. Und wie sie dir zudem zur Kundenbindung vor, während und nach der Veranstaltung verhilft.
  • Warum digitale und hybride Eventformate nicht per-se klimafreundlich sind und welche kleine, aber höchst effektiven Stellschrauben einen signifikanten Unterschied machen.

Referentin: Doris Hauser, Expertin für nachhaltige, real-digitale Event-Transformation │Formate neu denken. Ressourcen schonen. Die Zukunft herausfordern │ Megatrends aus Sicht der Live-Kommunikation

Nach einem informativen Referat von ca. 30 Minuten steht dir die Referentin für weitere 15 Minuten für Ihre Fragen zur Verfügung.

> zur Event-Anmeldung nachhaltige Event-Transformation

 

Webinar: Alarmstufe Grün für nachhaltige Event-Transformation

Details

Datum:
Juli 7
Zeit:
11:30 - 12:15

Veranstaltungsort

Online