Eventmanagement-Software im Vergleich

Eventmanagement-Software nimmt dir eine Menge manuelle Arbeit ab. Besser gesagt ein Tool für dein Teilnehmermanagement. Dieser Überblick ist für dich gedacht und gemacht,

  • falls du noch mit der guten alten Excel-Tabelle arbeitest
  • oder wenn du auf ein anderes Tool für deine Teilnehmerregistrierung umsteigen willst.

Um ein Tool wirklich beurteilen zu können, braucht es meiner Meinung nach eine komplette Veranstaltungsrunde. Vom Setup bis zur Abrechnung. Dann erst kann man ein echtes Urteil abgeben. Deshalb ist diese Übersicht, genauso wie das ebook, nur eine erste Hilfe zur Orientierung.

Die richtige Eventmanagement-Software finden

Die Anzahl und die Auswahlmöglichkeiten für eine Eventmanagement-Software oder auch “nur” für eine Teilnehmermanagement-Software sind enorm. Dabei zeige ich dir hier nur einen Ausschnitt der Anbieter. Daher ist es so wichtig, dass du dir vorher genau überlegst, was du brauchst. Und was du bezahlen kannst und willst.

Auswahlkriterien und Hilfen

📌 📌 📌 Wie du ein Tool für dich findest, erfährst du in meinem ebook. Schritt für Schritt. Inklusive Anbieterübersicht und Arbeitsmaterialien.

Übrigens: Organisierst du eine kostenfreie Veranstaltung, gibt es auch kostenfreie Services von Eveeno, Eventbrite und Xing-Events für dich.

PS: Fehlt dein Lieblingstool? Dann schreib mir doch eine Nachricht und ich ergänze es gern.