Geniale Präsentationen, Infografiken & vieles mehr – mit Genially

Digitale Tools  |  05/08/2023

Es gibt so viele Präsentationen, die wirklich in den Augen weh tun. Viel Text, kaum Bilder und eine Gestaltung, die Anfang der 2000er noch akzeptabel war. Heute will das niemand mehr sehen. Und doch sehe ich es selbst noch sehr häufig – bei Seminaren, Webinaren oder internen Meetings jeglicher Art. Ja, eine gute Präsentation erstellen, das will gelernt sein. Und dafür gibt es sogar professionelle Dienstleister. Doch auch du kannst deine Präsentationen ganz einfach aufpeppen. Zum Beispiel mit Genially.

Spoiler: Mit Genially gelingen dir auch überzeugende Berichte, Angebote, Infografiken, Gamification, interaktive Bilder, Video, Leitfäden, Lehrmaterialien und vieles mehr.

Das zeichnet Genially aus

Was auch immer du mit dem Tool erstellen willst - Grafiken, Präsentationen, Berichte, interaktive Bilder - es sieht einfach gut aus. Dafür sorgen viele attraktive Templates. Außerdem sind deine Präsentationen dann:

  • interaktiv
    Langeweile adé.
  • animiert
    Heb dich von der Masse langweiliger Präsentationen hervor.
  • in der Cloud
    D.h. alle deine Änderungen werden sofort gespeichert.

Du kannst außerdem mit den Statistiken von Genially das Verhalten deines Publikums auswerten und weißt so, was gut ankam und was nicht. Auch dein Logo, deine Farben und Typografien kannst du in Genially hinzufügen, damit deine Designs zu deiner Marke passen. Nutze einfach eine der vielen Vorlagen oder fang mit einem Blanko Dokument an.

Du kannst den Zugang und die Sichtbarkeit deiner Grafiken und Präsentationen einstellen: öffentlich oder privat.


Präsentationen mit Genially

Mehr als 1000 Templates für deine Präsentationen findest du bei Genially. Da ist sicherlich auch etwas für deinen Geschmack dabei. Du kannst sogar eine alte PowerPoint-Präsentation hochladen. 

Startest du mit einem neuen Template gibt es in jedem dieser zahlreiche passende Seiten mit Animationen in den Grafiken und in den Seitenübergängen. Natürlich kannst du diese auch ausschalten, wenn dir das zu bunt ist.

Präsentationstool Genially


Glücksrad mit Genially

Starte dein eigenes Glücksrad und lass deine Teilnehmer·innen interaktiv an einem Glücksspiel teilnehmen. Denk' dir für dein Event passende Fragen aus und klick dich durch das Template durch. Du kannst das Format bestimmen, die Übergänge anpassen und die Töne einstellen. In wenigen Minuten seid ihr spielbereit.

> wenn du das Glücksrad mal testen willst

Glücksrad mit genially


Ein Quiz mit Genially

Es gibt viele Templates für interaktive Aufgaben, u.a. auch für ein Quiz. Eines davon habe ich dir mal in der Testversion erstellt. Mit nur wenigen Klicks schaffst auch du das.

Schau dir ruhig mal die vielen anderen Vorlagen an.

> Quiz WAHR oder FALSCH ausprobieren


Ein Organigramm mit Genially aufpeppen

Wie sehen eure Organigramme aus? Sind die schön gestaltet? Und wie einfach könnt ihr bzw. kannst du dieses bei Änderungen anpassen? Mit Genially erstellt du mit ganz wenigen Klicks und einfach mit Drag&Drop ansprechende Organigramme.

ein Organigramm mit Genially erstellen


Eine Landingpage mit Genially

Weil alle Präsentationen in der Cloud liegen und mit einem Browser aufrufbar sind, kannst du Genially natürlich auch dazu nutzen, um eine attraktive Landingpage zu erstellen. Ganz ohne Coding, ohne das Aufsetzen einer WordPress-Installation oder, oder ...

Schau dir mal das Template von Genially für eine Landingpage an.

Landingpage bzw. Microsite mit Genially


Das kostet Genially

Du kannst das Tool in der Gratisversion nutzen. Das ist dort bereits enthalten:

  • beliebig viele Kreationen
  • komplettes Interaktivitätspaket
  • sowie komplettes Animationspaket
  • beliebig viele Ansichten und Speicherplatz
  • mehr als 25 Arten von interaktiven Kreationen
  • Galerie mit Zugang zu tausenden Ressourcen
  • wiederverwendbare Kreationen der Community
  • kostenfreie Templates
  • bis zu 200 externe Gäste
  • online präsentieren und teilen
  • öffentlicher Link
  • einfügbarer Code
  • Schulungen der Genially Academy
  • Standard-Support

Willst du die Daten als pdf, jpg oder mpf-Video herunterladen, brauchst du die Pro-Version ab 7,49 €/Monat. > Preismodelle von Genially


Fazit

Für alle, die mit wenigen Klicks ansprechende Präsentationen, Berichte, Leitfäden, Gamification-Elemente, Infografiken und vieles mehr erstellen wollen, ist Genially einfach genial. Aber Achtung: Du brauchst Internet, um die Präsentation zeigen zu können.


Das könnte dich auch interessieren: 

Bleib up to date!