Gesichtsmasken: Ideen und Anbieter für deine Events

Es geht laaaaaangsam wieder los – das Eventgeschäft. Und auch obwohl ich auf diesem Blog viel über Tools und Ideen für virtuelle Messen, Events, Kongresse, Hauptversammlungen und mehr geschrieben habe, ich freu mich auf onsite Events. Damit wir diese überhaupt durchführen können, brauchen wir die mittlerweile überall bekannten Regeln: Abstand und Mund-Nasen-Schutz. Allerdings finde ich, dass gerade die Gesichtsmasken auf Veranstaltungen die Atmosphäre beeinträchtigen. Wir erkennen einander kaum hinter den Masken und so wird’s deutlich schwerer mit dem Networking. Erst recht mit der Geschäftsanbahnung, denn wir lesen viel aus der Mimik unseres Gegenübers. Daher möchte ich dir mit diesem Blogbeitrag ein paar Ideen für Gesichtsmasken auf den Weg geben.

Gesichtsmasken als Give aways

Kugelschreiber und USB-Sticks hat mittlerweile jeder zuhauf, der häufiger auf Messen, Kongressen, Seminaren und BarCamps unterwegs ist. Möchtest du auf deinem nächsten Event etwas Sinnvolles verteilen, dann sind Gesichtsmasken bestimmt eine gute Idee. Außerdem kannst du sie sponsern lassen – entweder als gebrandete Maske oder als finanziellen Beitrag für dein Eventbudget.

#eventprofs Kugelschreiber und USB-Sticks hat mittlerweile jeder zuhauf, der häufiger auf Messen, Kongressen, Seminaren und BarCamps unterwegs ist. Das bessere Give-away 2020 ist wohl eine Maske. ✅ Klick um zu Tweeten

Branding auf Gesichtsmasken

Möchtest du die Masken individuell gestalten, sind hier einige Anbieter. Bitte beachte, dass es sich hierbei oftmals nicht um medizinische Masken handelt.

Artiva Sports

Von Artiva Sports gibt’s wiederverwendbaren Behelfsmasken, die du zu 100% individuell gestaltet oder mit einem Flaglabel nach Kunden CI versehen kannst. Dabei hilft dir der Designer von Artiva Sports.

Grundsätzlich gibt’s dort nach zwei Maskentypen:

  • Die hochwertige 2-lagige Baumwollmaske, die du mit einem individuell designten Flaglabel versehen kannst.
  • Eine voll bedruckbare 2-lagige Maske, bei der das Layout direkt in den Polyesterstoff eingebracht wird somit eine die Langlebigkeit garantiert.

Beide Maskentypen sind bei 60°C Haushaltswäsche waschbar und schnell trocknend, d.h. deine Teilnehmer können noch lange diese Gesichtsmasken tragen. Vielleicht willst du deshalb das Branding auch ‘alltagstauglich’ gestalten. Oder anders ausgedrückt: Ich würde nicht mit einer Maske durch die Gegend laufen, auf der groß ‘Jahrestagung der Gesellschaft für XYZ 2020” aufgedruckt ist.

👉 Artiva Sports