KahnEvents: OnlinePartyBox & Hopin aus einer Hand

[Sponsored Post] Du möchtest gern ein virtuelles Event durchführen und dabei eine mächtige Eventplattform wie Hopin nutzen? Zugleich hast du allerdings noch wenig Erfahrungen bei der Organisation virtueller Events? Dann schau dir unbedingt einmal an, was KahnEvents als lizenzierter Hopin-Partner für dich bietet. Neben der Eventplattform erhältst du auch noch die OnlinePartyBox, die dein virtuelles Event lebendiger macht sowie ein langjährig erprobtes Tool für dein Teilnehmermanagement. Und das alles aus einer Hand.

Virtuelle Events mit Hopin

KahnEvents ist zum einen eine klassische Eventagentur für Roadshows, Incentives, Jubiläen, Produkteinführungen und vieles mehr sowie zum anderen bereits seit April (!) lizenzierter Partner von Hopin. Sie bringen also eine Menge Expertise für reale und virtuelle Events mit.

Online Events mit KahnEvents: DisTanz im Mai
Online Events mit KahnEvents: DisTanz im Mai

Was das für dich als Eventveranstalter bedeutet

Bei KahnEvents erhältst du das Full-Service-Paket – wie bei einem physischen Event. Nur eben dieses Mal enthält das Paket eine großartige digitale Location. Denn das ist Hopin für die Köpfe von KahnEvents.

Aufbau der Eventplattform Hopin

Den Aufbau der Eventplattform kannst du dir vorstellen wie im realen Leben.

Sie besteht aus

  • Rezeption,
  • Hauptbühne und Nebenbühne,
  • Workshopräumen,
  • einem Ausstellungs- bzw. Messe-Bereich,
  • dem Event-Chat,
  • einem Abstimmungstool
  • und dem Networking-Bereich inklusive 1:1 Videosessions.

Vor allem der Networking-Bereich ist besonders großartig, denn hier können sich deine Teilnehmer sich für kurze Zeit zufällig begegnen. Sie sind sofort mit Audio und Video mit anderen Teilnehmern verbunden. Aber keine Sorge: Bevor ein Videochat aufgeht, fragt Hopin deine Teilnehmer, ob sie das (zulassen) möchten.

Der dauerhafte Eventchat sorgt für die Dynamik bei deiner virtuellen Veranstaltung. So hältst du die Aufmerksamkeit deiner Teilnehmer hoch und sie selbst in dem Event-Tab statt auf anderen Webseiten.

Und mit dem integrierten Abstimmungstool bei Hopin macht KahnEvents deine Besucher zu echten Beteiligten.

Online-Events mit KahnEvents und Hopin: hier siehst du die Chat-Funktion
Online-Events mit KahnEvents und Hopin: hier siehst du die Chat-Funktion

Was bedeutet lizenzierter Hopin Partner für dich als Eventausrichter?

Wer lizenzierter Partner ist, genießt so einige Vorteile gegenüber den regulären Nutzern von Hopin. Und genau diese Vorteile erhältst du, wenn du mit KahnEvents deine virtuelle Veranstaltung auf der Hopin-Plattform durchführst.

Das sind die Vorteile:

  • Du kannst mithilfe von KahnEvents die Event-Plattform individuell branden. D.h. dein Logo erscheint auf der virtuellen Plattform und diese ist in deinen Unternehmensfarben gestaltet.
  • Dank des lizenzierten Zugangs von KahnEvents kannst du beliebig lange und viele Sessions durchführen
  • ebenso wie beliebig viele virtuelle Messestände anlegen.
  • Die von Hopin automatisch verschickten E-Mails an dich und deine Eventteilnehmer kann KahnEvents für dich abschalten und durch auf dein Event angepasste Newsletter ersetzen.
  • Außerdem kannst du mit einem lizenzierten Partner wie KahnEvents die Liste der Teilnehmer in die Event-Plattform hochladen. So können deine virtuellen Besucher direkt am Event teilnehmen – ganz ohne Registrierung. Das bietet sich immer dann an, wenn du den Teilnehmerkreis kennst, also einen geschlossenen Verteiler hast.

👉 Kurzum: Hopin hat ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis und mit KahnEvents profitierst auch du davon.

Das Rundum-Sorglos-Paket von KahnEvents

Neben den umfangreichen Features, die ich dir eben vorgestellt habe, packt KahnEvents weitere Leistungen in das Rundum-Sorglos-Paket.

So sorgen sie für alle Proben vor der Veranstaltung und besetzen während deines Events ein virtuelles Hospi-Desk für technische Fragen. Beides kann ich dir aus Erfahrung wärmstens empfehlen. Egal wie versiert die Referenten sein mögen und wie digital affin deine Teilnehmer erscheinen. Es gibt immer irgendetwas zu klären und zu lösen.

Helpdesk und weitere Event-Funktionen auf Hopin dank KahnEvents
Helpdesk und weitere Event-Funktionen auf Hopin dank KahnEvents

Darüber hinaus beraten sie deine Referenten für deren bestmöglichen Auftritt und übernehmen auch die Planung und Bereitstellung der geeigneten Technik. Du und dein Team, ihr sollt euch bei KahnEvents einfach wohlfühlen – so das Motto von Nadja Kahn.

Außerdem erstellt und befüllt KahnEvents für dich die User-Beschreibung auf der Event-Plattform.

Wofür sich die Kombi von Hopin und KahnEvents besonders gut eignet

Hopin eignet sich perfekt für jede Art von Online-Event, bei dem Networking im Vordergrund steht und bei dem Spaß und Unterhaltung gewünscht ist – beispielsweise Afterwork-Treffen.

Hopin eignet sich gut für Online-Parties
Hopin eignet sich gut für Online-Parties

Ebenfalls kannst du auch hervorragend virtuelle Messen mit Hopin umsetzen, wenn du keine visualisierten virtuellen Messestände brauchst. Stattdessen erhältst du bei Hopin reale Videobilder in den 1:1 Videosessions und attraktiv gestaltete Bereiche für die beteiligten Unternehmen.

KahnEvents hat schon zahlreiche Events mit der Event-Plattform Hopin durchgeführt und fokussiert sich auf Veranstaltungen mit Event-Charakter. Also mit Networking, mit Unterhaltung, mit Spaß und am besten mit mehr als 50 Personen. Denn dann lohnt es sich, dass ihr verschiedene Räume öffnet, zwischen denen deine Teilnehmer dann ganz einfach hin- und herspringen können.

Wenn dein Online-Event so viel Unterhaltung geboten hat, dass am Ende deine Gäste sagen, “Schade, ich habe gar nicht alles geschafft”. Dann ist alles richtig gewesen. Und erst dann ist auch KahnEvents glücklich und zufrieden.

So könnte dein Event mit KahnEvents und Hopin aussehen:

Kombiniere dein virtuelles Event mit der OnlinePartyBox

Willst du die Leute hinter den Bildschirmen noch intensiver in dein Event einbinden, dann besorg dir doch auch einfach eine OnlinePartyBox für jeden Teilnehmer. Die könnt ihr gemeinsam vor den Videokameras öffnen, könnt Selfies davon machen und in einer Foto-Challenge von eurem Event im Internet teilen. So erhöhst du sowohl die Interaktion mit deinen Teilnehmern als auch die Sichtbarkeit deines virtuellen Events.

Die Boxen gibt’s in jeder denkbaren Füllung vom KahnEvents-Team.

👉  Mehr Ideen für virtuelle Parties.

Kombiniere Hopin mit einem Teilnehmermanagement-Tool

Du willst deine Teilnehmer vorab registrieren? Dein Teilnehmerkreis ist offen und du willst auch wissen, wie viele OnlinePartyBoxen du wohin verschicken sollst? Dann brauchst du ein vorgeschaltetes Teilnehmermanagement.

Auch das erhältst du von KahnEvents aus einer Hand. Sie nutzen übrigens das Tool “Lyyti”. Es ist sehr flexibel, DSGVO-konform und du kannst eine Web-App, also Event-App, hinzuschalten.

Fazit

KahnEvents macht virtuelle Events lebendig und bietet dir ein großes Rundum-Sorglos-Paket mit der leistungsstarken Event-Plattform Hopin, Full-Service für das Befüllen der Plattform, Referentenbriefings und mehr, sowie die attraktiven Präsentboxen namens “OnlinePartyBox” und einem professionellen Teilnehmermanagement-Tool. Und das alles aus einer Hand. Mit Ansprechpartnern, die du anrufen kannst und die erst dann zufrieden sind, wenn auch deine Teilnehmer glücklich sind.

#eventprofs KahnEvents macht virtuelle Events lebendig und bietet dir ein großes Rundum-Sorglos-Paket mit der leistungsstarken Event-Plattform Hopin und den Präsentboxen, die sie an deine Teilnehmer versenden. Klick um zu Tweeten

Nadja KahnAnsprechpartner

Nadja Kahn
Geschäftsführung
T +49 40 88 88 27 38
M +49 177 888 2778
nk@KahnEvents.de

 

Wen könnte das noch interessieren? Sag's weiter oder speicher es für später:
KahnEvents: OnlinePartyBox & Hopin aus einer Hand