[Sponsored Post] Immer mehr Arbeit, immer mehr Unsicherheit und immer komplexere Events in immer kürzerer Zeit organisieren? Das ist mit herkömmlichen Prozessen und Tools einfach nicht mehr machbar. Und auf zusätzliche Kollegen kannst du, mit Blick auf den Personalmangel in der Eventbranche, auch nicht hoffen. Doch glücklicherweise gibt es Anbieter wie KahnEvents und Hopin, die dir das Leben als Eventplaner wirklich erleichtern. Und Spaß bringt’s deinen Teilnehmern obendrauf. Schau’s dir unbedingt mal an.
Wie dir die Event-Plattform Hopin deine Event-Planung erleichtert
Neben einer leistungsstarken Event-Plattform brauchst du unheimlich viele Tools, die zu deinem Event oder deinem Unternehmen gehören. CRM- und Marketing-Automation-Tools, Newsletter-Tools, Whiteboards, Online-Games, Gamification, Interaktionstools, Translation-Tools und viele mehr sind heute wichtige Bestandteile von Online-, Hybrid- und Präsenzevents. Willst du die Daten dafür alle manuell ansteuern, braucht dein Tag mehr als 24 Stunden. Doch zum Glück ist all das bei Hopin bereits integriert.
CRM- und Marketing-Tools, die in Hopin integriert sind
Binde ein, was du bereits nutzt: Ob Hubspot, Salesforce/Pardot, MailChimp, Marketo, ActiveCampaign. Auch die umfangreiche Teilnehmermanagement-Lösung von Cvent kannst du mit Hopin verbinden.
Interaktionstools für Umfragen, Abstimmungen und Co.
Ob sli.do, mentimeter, Pigeonhole Live oder Typeform – damit bindest du deine Teilnehmer wirklich in dein Event ein. Niemand muss mehr das Browsertab verlassen und kann sich dennoch in dein Event einbringen. Oder folgt den auffälligen CTA-Buttons dank “Action Button”.
Live-Interpreting mit Hopin
Oder auch live Dolmetschen genannt. Dafür gibt’s zahlreiche Helfer, die in Echtzeit das gesprochene Wort in eine andere Sprache, in Untertitel oder in einem anderen Kanal ausgeben: KUDO, Interprefy, 3Play Media, Syncwords oder Ai-Media. Dank Hopin bindest du sie einfach ein und bietest so deinen Teilnehmern ein barrierefreies Erlebnis.
Fun- und Interaktionstools
Neben den klassischen Umfrage- und Q&A-Tools gibt’s bei Hopin auch die Verknüpfung mit Kumospace, Funtivity, Kahoot, einer virtuellen Fotobox namens “Snapbar”, WeBooth für virtuelle Stände auf deinem Event, Testimonial, Picture Mosaics und Gamification mit “vSpace”.
Schnittstellen-Konfigurator Zapier
Dein Tool war nicht dabei? Dann nutze doch den DIY Schnittstellen-Konfigurator Zapier und verbinde Hopin mit deinem Lieblingstool.
Die mächtige Teilnehmer-Registrierung von boomset
Boomset gehört jetzt zu Hopin. Und damit wird das Teilnehmermanagement für alle Events, die du auf Hopin durchführst, eine echte Erleichterung. Du sparst dir das hin- und herkopieren von Daten und profitierst von Features und Modulen wie:
- Event- und Session-Registrierung
- Check-In – am Kiosk oder am Counter
- Badge-Druck
- RFID Management
- bargeldloses Bezahlen
- Lead-Erfassung und -Verarbeitung
So bringst du deine Events, deine Leads, die Zusammenarbeit mit deinen Sponsoren und Ausstellern und auch den Nachweis für Weiterbildungspunkte deiner Teilnehmer auf ein ganz neues Level. Eine Event-Plattform ist das eine. Das andere ist eine leistungsstarke Kombi aus Teilnehmermanagement-Lösung und Event-Plattform. Denn so sparst du wirklich Zeit und Nerven.
DGSVO-konform mit Daten in der EU
Hopin, sowie auch das neue mächtige Teilnehmermanagement-Tool boomset, ist DSGVO-konform und tut ziemlich viel, um dies unter Beweis zu stellen.
Als Cloud-basierter Service verwendet Hopin Amazon AWS für das Hosting von Rechenzentren. AWS-Rechenzentren sind als ISO 27001, PCI DSS Service Provider Level 1 und/oder SOC 1 und 2 konform zertifiziert. Hopin überwacht, analysiert und verbessert ständig deren Sicherheit, um deine Daten zu schützen; z.B. durch ein internes Security-Team, Penetrationstests von Drittanbietern, regelmäßige Schwachstellen-Scans, Schutzstrategien und -tools, um DDoS-Bedrohungen abzuwehren sowie eine umfangreiche Zugangskontrolle.
Wie du von der Agentur KahnEvents profitierst und nebenbei viel Zeit und Nerven sparst
Du bist allein für eure Events verantwortlich oder dein Team ist heute schon mehr als gut ausgelastet? Ganz “nebenbei” sollst du aber mehr Teilnehmer anlocken, neue Sponsoren einwerben, Leads generieren, neue Formate ausprobieren, die richtige Event-Plattform finden oder befüllen? Das kann selbst den erfahrensten und engagiertesten Eventplaner aus der Bahn werfen. Lass es nicht so weit kommen. Hol dir lieber vorher professionelle Unterstützung von KahnEvents.
Denn das Team rund um Nadja Kahn kann
- dich umfangreich beraten – ob nun bei den Eventformaten, beim Konzept oder bei der Event-Plattform,
- dir eine maßgeschneiderte Lösung zusammenstellen – die langjährige Erfahrung und die Kontakte zu den richtigen Partnern in der Branche machen’s möglich,
- bietet neben der passenden Event-Plattform den Service drumherum ran,
- auch die richtigen Add-Ons und Integrationen von Hopin bedienen,
- spricht Deutsch und ist ganz klassisch via Telefon und E-Mail statt per Chatbot erreichbar.
Gibt’s KahnEvents nur in der Kombination mit Hopin?
Nein, natürlich nicht. Es ist wie bei klassischen Live-Events. Wenn du für diese eine Eventagentur einschaltest, finden sie für dich auch die passende Location. Genauso ist es auch bei Online- oder Hybrid-Events mit KahnEvents.
Fazit
Eine Kombi, die dir als Eventplaner viel Zeit und Nerven erspart und unheimlich leistungsstark und flexibel ist: KahnEvents und Hopin. Die Event-Plattform kannst du mit enorm vielen Tools verbinden, die du für dein Eventmanagement brauchst. Von Hubspot, über MailChimp, Miro oder Kahoot bis hin zur sehr leistungsstarken Teilnehmermanagement-Software boomset. Und weil der Server für deine Daten in der EU stehen kann, brauchst du dir um die DSGVO einen Gedanken weniger machen.
Kontakt
KahnEvents GmbH
Wandsbeker Chaussee 212/214
22089 Hamburg
zur Website von KahnEvents
T: +49 40 88 88 27 30
info@KahnEvents.de