KI-Tool suno produziert Musik aus Texten

News  |  03/08/2023

Suno erzeugt realistisches Audio - einschließlich Sprache, Musik und Soundeffekte. Mit suno.ai kannst du aus Texten Songs erstellen. Kopiere dafür z.B. einfach einen dir bekannten Song in suno und schon erhältst du eine KI generierte Variante des Liedes. Du kannst natürlich auch ganz neue Songtexte erstellen und in Musik umwandeln.

Eine Vorschau auf das neue Musikmodell, Chirp, gibt's auf Discord. Sobald du Discord beigetreten bist, kannst du den neuen Befehl /chirp verwenden, um Musik mit Gesang zu erzeugen – kostenfrei.

suno.ai – KI produziert Songs

So produzierst du mit suno Musik

  1. Hol dir Zugang zu Discord.
  2. Rufe einen dieser Kanäle auf:
    「🐣」chirp-alpha
    「🐣」chirp-alpha-2
    「🐣」chirp-alpha-3
  3. Gib /chirp in die Nachrichtenleiste ein
  4. Drück ENTER und ein Modal erscheint
  5. Gib deinen Songtext ein
  6. Drücke "Submit "und Chirp wird zwei 30-Sekunden-Clips in 2 bis 5 Minuten erzeugen

PS: Der Befehl /chirp funktioniert nicht in anderen Kanälen.

suno.ai - KI, die Musik erzeugt

Vermutlich überzeugen dich die KI generierten Songs noch nicht so sehr, weil du das Original noch im Ohr hast. Wenn man sich jedoch überlegt, dass dies technisch so einfach und schnell möglich ist, dann ist es schon ziemlich beeindruckend.


Das könnte dich auch interessieren:

Bleib up to date!