10 Learnings aus dem Event Manager Forum

Wie du bestimmt mitbekommen hast, war ich Mitveranstalter des Event Manager Forums, welches vom 9. Juni bis 2. Juli stattfand. Die Aufzeichnungen gibt’s übrigens noch bis zum 31. August – falls du da reinschauen möchtest. Ich kann dir übrigens wärmstens die Sessions mit Daniel Waas und die mit Konstanze Agatz empfehlen. Alle anderen natürlich auch, aber die ganz besonders. Was ich persönlich bei der Organisation des Event Manager Forums gelernt habe, möchte ich dir mit diesem Blogbeitrag und sicherlich auch in kommenden Postings mit auf den Weg geben. Schließlich müssen wir nicht immer wieder das Rad neu erfinden und können die Fettnäpfchen der anderen getrost auslassen.

Wie das Event Manager Forum entstand

Vielleicht noch eine kurze Hintergrund-Info. Die Idee zu dieser virtuellen Eventreihe stammt von Holger Marggraf, Geschäftsführer von Event-Tech-Partner. Er sprach mich und die anderen Mitstreiter Anfang April an und wir waren sofort dabei. Hintergrund: Die von heut auf morgen stillgelegte Eventbranche und Eventmanager, die (fast) alle die gleichen Fragen hatten.

In dieser Konstellation des neu geformten 5er Teams kannten wir uns zuvor nicht – lediglich Holger Marggraf kannte alle. Und wir wollten schnell ein How-to-Event auf die Beine stellen. Vor diesem Hintergrund kannst du vielleicht das ein oder andere Learning von mir besser einordnen.