Werde bei
deiner Zielgruppe sichtbar

Mit gutem Marketing kommt dein Event in die Köpfe deiner Zielgruppe – auch bei denen, die dich noch nicht kennen.

Marketing Support




Was gutes Event-Marketing braucht

Event-Marketing unterscheidet sich deutlich von klassischem Marketing für Produkte oder Software-Lösungen. Denn viele Event-Veranstalter haben gar keine Kapazitäten, um über umfangreiches Content-Marketing ein herausragendes Ranking aufzubauen. Oder genau das Gegenteil ist der Fall: Es gibt Unmengen an Content, der die eigenen Keywords kannibalisiert. Obendrauf kommt der sich ständig ändernde Content für Event-Websites. Willst du bei deiner Zielgruppe sichtbar sein, brauchst du:

Eine SEO-Strategie, welche deine wichtigsten Keywords abdeckt. Hier gilt: Qualität vor Quantität.

Suchmaschinenoptimierte Texte mit deinen wichtigsten Keywords, damit du auch wirklich gefunden wirst.

Regelmäßige und relevante Newsletter an deine Zielgruppe – am besten individualisiert, statt nach dem Gießkannenprinzip.

 HOL DIR

Mehr Sichtbarkeit, mehr Anmeldungen dank Marketing Support

Anmeldungen für das eigene Event fallen nicht vom Himmel. Die Zielgruppe ist anspruchsvoll geworden: Zahlreiche Konkurrenz-Veranstaltungen und die ständig steigende Zahl von Werbekanälen hat Event-Marketing zu einer Mammutaufgabe gemacht. Willst du die Zahl deiner Anmeldungen halten oder gar steigern, musst du von deiner Zielgruppe gefunden und als relevant wahrgenommen werden.

Keywords,
die funktionieren

Du brauchst Keywords, für die du gefunden wirst. Das sind diejenigen, die deine Zielgruppe tatsächlich sucht und für die du überhaupt eine Chance hast, dich gegen den Wettbewerb durchzusetzen.

Websites,
die ranken

Damit du mit den Suchbegriffen deiner Zielgruppe gefunden wirst, muss jede Seite sowie die gesamte Website einer klaren SEO-Strategie folgen. Von der korrekten Verlinkung bis zur sinnvollen Bezeichnung von Bildern.

Verteiler,
die wachsen

Du hast viele Besucher·innen auf deiner Event-Website, aber die Verteiler für deine E-Mailings wachsen nicht? Dann brauchst du aufmerksamkeitsstarke Call to Actions und besser konvertierende Formulare. 

Newsletter,
die ankommen

Gießkanne áde. Nur wenn du relevante Inhalte leicht verständlich kommunizierst, hast du eine Chance im Posteingang deiner Zielgruppe. Smarte Tools wie KlickTipp und gute Texte helfen dir dabei. 

Lean_Hp-06_pattern

„Wir nehmen uns ein Beispiel an Ihnen – im Bereich Suchmaschinenoptimierung können wir uns noch eine ganze Scheibe abschneiden. Ihre Seite ist wirklich fast immer ganz oben dabei.“

JULIA M., EVENT-DIENSTLEISTER

 Hallo. 

Mein Name ist Katrin Taepke

Event-Profi, Marketing-Expertin und SEO-Copywriterin

Wenn du diesen Text liest, bist du über mein Online-Marketing auf mich aufmerksam geworden. Dabei setze ich von Anfang an auf gutes SEO, statt auf teure Werbeanzeigen bei Google oder in Social Media.

EINIGE MEINER

Erfahrungen und Erfolge

Customers served!

1

Years of experience

Jahre
Event-Erfahrung

Customers served!

1

Years of experience

Monatliche Besucher·innen

Customers served!

1

Years of experience

Newsletter
Abonnent·innen

Warum du auf mich zählen kannst

Event-Know-how trifft auf Marketing-Expertise

Willst du bei deiner Zielgruppe sichtbar werden, brauchst du jemanden, der sowohl Events als auch Marketing versteht. Beides erhältst du von mir dank jahrelanger Erfahrungen im Online-Marketing – für diesen Blog und als Ghostwriterin für zahlreiche Websites anderer Event-Dienstleister.

Referenzen Content-Marketing [Auszug]

DIE RICHTIGE WERBESTRATEGIE


SEA

  • Bezahlte Reichweite
  • Kurzfristig wirksam
  • Hohe Klick- und Konversionsraten
  • Ad hoc Maßnahme, auch bei kleinen Verteilern

Was andere sagen

Mir war gar nicht klar, dass wir uns mit dem vielen Content, den wir haben, selbst ein Bein stellen. Danke für die klare Strategie und Vorgehensweise. Wir wissen jetzt endlich, wie wir allein "weiterlaufen" können.

Uta K.

Event-Managerin

Endlich können wir uns wieder auf die wichtigen Artikel und Keywords konzentrieren, statt alle Begriffe irgendwie zu optimieren. Auch die vermeintlich kleinen Tipps wie die Bildbeschreibungen und die richtigen Bildgrößen waren augenöffnend. 

André K.

Event-Dienstleister

Eine ausgeklügelte SEO-Strategie ist das eine. Das andere ist eine schnelle Website. Wir wissen nun endlich, warum unsere Website so langsam war und konnten das dank Ihrer Anleitung und mit unserem IT'ler sogar selbst beheben.

Martina S.

Veranstaltungskauffrau

Tipps für dein Event-Marketing

Event-Marketing kann zäh sein. Mit KlickTipp verkaufst du mehr Tickets und Sponsoren-Pakete. 100 % DSGVO-konform.

7 Gründe, warum dein Event-Marketing mit KlickTipp durch die Decke geht

Newsletter-Verteiler kannst du ganz legal aufbauen. So geht’s.

Newsletter-Verteiler – so vergrößerst du deine Reichweite

SEO ist eine gute Möglichkeit, organisch, also kostenfrei, auf sein Event aufmerksam zu machen. Wenn du’s richtig machst.

SEO für Eventplaner – die 5 größten Fehler

Keine Ahnung, wo du anfangen sollst?

Frag mich in einem unverbindlichen Erstgespräch.