360-Grad Touren durch Berliner Locations und Hotels

Berlin macht’s seit März 2022 möglich: virtuelle 360° Site Visits durch mehr als 120 Berliner Locations und Hotels für Tagungen, Meetings und Events. Diese können Eventplaner nun als 360-Grad-Ansicht an ihrem Bildschirm erkunden.

Berlin Site Visits 360-Grad - Meistersaal Berlin
Berlin Site Visits 360-Grad – Meistersaal Berlin

 

Eine weitere Neuheit ist das „Live Guided Feature“. D.h. Eventplaner und Anbieter von Locations und Hotels können sich auf der Plattform verabreden und gemeinsam digital die gewünschte Location besichtigen. Parallel können sie Details sowie Fragen in einer Videokonferenz besprechen. Den Meeting Guide Berlin findest du auf convention.visitBerlin.de und die Locations auf convention.visitberlin.de/tagungshotels-und-locations

Du fragst dich, wo du den „Live Guide“ findest? Den gibt es in der 360-Grad-Ansicht für die Vertreter der Locations. Über den rechten Mausklick kannst du ihn schon mal sehen. Willst du mit einem Anbieter eine geführte 360-Grad-Tour machen, kontaktierst du ihn über den regulären Meeting-Guide und den Button „Direkt-Anfrage“.

Live-Guided-Session - verfügbar für die Anbieter
Live-Guided-Session – verfügbar für die Anbieter

 

Mehr 120 Tagungshotels und Locations kannst du im Meeting Guide Berlin im 360°-Format entdecken. Das ist mehr als bei jeder anderen europäische Destination.

Berlin Site Visits 360-Grad – Französischer Dom
Berlin Site Visits 360-Grad – Französischer Dom

 

Zu den Hotels zählen unter anderem Klassiker wie

  • Hotel Adlon Kempinski Berlin,
  • Radisson Collection Hotel, Berlin am Alexanderplatz
  • Hotel Berlin Central District
  • The Student Hotel.

Im 360°-Format präsentieren sich außerdem zum Beispiel

  • der EUREF Campus mit dem markanten Gasometer,
  • das radialsystem,
  • die Verti Music Hall,
  • der Festsaal Kreuzberg,
  • das Tempodrom
  • und viele mehr.

 

Berlin Site Visits 360-Grad - Museum für Kommunikation
Berlin Site Visits 360-Grad – Museum für Kommunikation

 

Insgesamt bietet der Meeting Guide Berlin für Eventplaner rund 200 Locations (davon eben nicht alle in 360-Grad-Format) und Tagungshotels, mehr als 100 Servicepartner und 179 Incentive-Programme in Berlin. Du erkennst die in diesem Format verfügbaren Locations sofort an dem 360-Grad-Icon schon in der Anzeige der Suchergebnisse.

Berlin Site Visits im 360-Grad-Format
Berlin Site Visits im 360-Grad-Format

 

Gefördert wurden die 360°-Aufnahmen der Locations und Hotels von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe. Für die technische Umsetzung wurde die „nexpics by mediaglobe GmbH“ beauftragt.

 

 

360-Grad Touren durch Berliner Locations und Hotels