BigMarker: Schnellere Aktualisierung mit Marketo & weitere Updates

Wie viele Event-Plattformen oder Videokonferenz-Tools so erweitert auch BigMarker permanent seine Features und Services. Spannend für alle die auf Marketing Automation und automatisierte Datenabgleiche setzen: Die Daten werden jetzt alle 15 Minuten aktualisiert. Mehr über die neuen Features.

BigMarker - Updates November 2021
BigMarker – Updates November 2021

 

BigMarker & Marketo

Die Webinarlösung von BigMarker kann jetzt alle 15 Minuten die Importlisten von Marketo überprüfen. Das bedeutet, dass alle Aktualisierungen des Profils eines Teilnehmers in Marketo automatisch auch in seinem BigMarker-Konto und seinen Veranstaltungslisten angezeigt werden. Die Marketo-Integration ist nur für Enterprise- und Virtual Event-Kunden.

Tracking-Codes für Registrierungs-Widgets

Veranstalter können jetzt jetzt Tracking-Codes zu ihrem Registrierungs-Widget hinzufügen, die sie dann auf ihren Websites einbetten können. Dadurch können Eventplaner ihre bevorzugten Marketing-Tools von Drittanbietern (Google Analytics, Hubspot usw.) verwenden, um zu sehen, wie viele Klicks, Konversionen und Registrierungen ihre Widgets generieren.

Anwendung: Du hast ein Widget auf deiner Website eingerichtet, um Anmeldungen für das Event auf BigMarker zu sammeln und möchtest dessen Wirksamkeit bewerten. Du kannst diese Funktion auch nutzen, um A/B-Tests durchzuführen und den Erfolg mehrerer Registrierungs-Widgets zu vergleichen.

Templates für Evergreen Webinare

Als Host kannst du jetzt Vorlagen für deine Evergreen-Sessions erstellen und deine Evergreen-Webinare kopieren. So kannst du die Einstellungen, die du in früheren Evergreen Webinaren verwendet hast, „speichern“ und sie dann mit minimalem Zusatzaufwand auf zukünftige Sessions anwenden. Dies spart dir Zeit und verringert auch das Risiko von manuellen Fehlern und Datenverlusten.

Anwendung: Du willst Kopien deiner Evergreen-Sitzungen erstellen, z. B. Always-on-Verkaufsdemos und Produktvorführungen, die dieselben Automatisierungs-, Engagement- und Publikumseinstellungen aufweisen wie die ursprüngliche Session.

Moderatoren erhalten Zugriff auf einzelne Einbindungsfunktionen

Bisher mussten Hosts Moderatoren als Teilnehmer hinzufügen oder ihnen den Zugriff auf das Control Panel entziehen, um ihren Zugriff auf bestimmte Funktionen innerhalb der Sitzung zu beschränken. Wenn Moderatoren jedoch keinen Zugriff auf das Control Panel hatten, konnten sie auch keine eigenen Funktionen nutzen. Jetzt können Veranstalter den Moderatoren Zugriff auf einzelne Funktionen innerhalb der Sitzung gewähren, z. B. das Hochladen von Folien, das Verteilen von Angeboten, die Bildschirmfreigabe usw.

Anwendung: Wenn du möchtest, dass Moderatoren Folien oder Videos selbständig freigeben, ihnen aber keinen Zugriff auf die Automatisierungs-, Publikumsberechtigungs- oder Verwaltungseinstellungen ihrer Session geben willst.

Umfragen bildschirmfüllend anzeigen

Umfragen können jetzt als bildschirmfüllende Pop-ups während der Sitzungen angezeigt werden.

Anwendung: Wenn du die Antwortraten maximieren und genauere Daten während deiner Sessions sammeln willst.

Vorlagen für On-Demand-Webinare

Du kannst jetzt Vorlagen für On-Demand-Webinare auf BigMarker erstellen.

Anwendung: Wenn du mehrere On-Demand-Sessions mit denselben Einstellungen für Engagement, Zielgruppe und Automatisierung erstellen und diese Einstellungen nicht für jede einzelne Sitzung manuell eingeben möchten.

Anmeldungen für unbezahlte Sessions stornieren

Veranstalter können jetzt Anmeldungen für unbezahlte Webinare stornieren und diese Stornierungen in ihren Sitzungsberichten nachverfolgen – ohne das Support-Team von BigMarker zu kontaktieren.

Hinweis: Dies gilt nur für Teilnehmer, die keine Teilnahmegebühr für die Sitzung entrichtet haben.

Fragen aus den Q&A archivieren

Alle Fragen, die während einer Sitzung in der Frage- und Antwortrunde gestellt werden, können jetzt archiviert und in den Analyseberichten der Sitzung gespeichert werden. So erhältst du als Veranstalter ein besseres Bild über die Fragen und Bedürfnisse deines Publikums. Das kannst du dann für künftige Events und Marketingmaßnahmen nutzen.

Anwendung: Wenn du die wichtigsten Fragen deines Publikums im Auge behalten willst, aber nicht die Zeit hast, auf jede Frage während der Sitzung einzugehen.

Neue Rollen für Moderatoren

Es gibt eine neue Berechtigungsstufe für Moderatoren. „Als Teilnehmer teilnehmen“. Wenn diese Berechtigung aktiviert ist, können Moderatoren die Sitzung als Teilnehmer betreten und haben weniger Möglichkeiten, die Sitzung zu kontrollieren, während sie live ist.

Anwendung: Wenn du nicht möchtest, dass deine Moderatoren auf das Control Panel der Sitzung zugreifen, automatisierte Workflows bearbeiten oder die Mikrofone und Kameras der Teilnehmer aktivieren können.

Analysen für On-Demand-Videos

Veranstalter können jetzt den Vor- und Nachnamen, die E-Mail-Adresse und dieID jedes On-Demand-Zuschauers sowie die Anzahl der Aufrufe für jedes Ihrer On-Demand-Videos abrufen. Diese Metriken sind im Bericht der BigMarker-Serie verfügbar, die mit jedem On-Demand-Video verknüpft ist. Hinweis: Diese Funktion ist nur für Enterprise- und White-Label-Kunden verfügbar.

 

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