bvik Trendbarometer Industriekommunikation – jetzt erhältlich

Out now: Das bvik Trendbarometer Industriekommunikation 2022.

 

bvik Trendbarometer Industriekommunikation

 

Aus dem Inhalt – das erwartet dich

Neben den Top-Trends und -Herausforderungen stellt der bvik auch vor, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind. Das erwartet dich im bvik Trendbarometer Industriekommunikation 2022:

  • Vorwort von Geschäftsführerin Ramona Kaden zu den Ergebnissen
  • Zusammenfassung: Top-Trends und Top-Herausforderungen 2022 auf einen Blick
  • Detaillierte Auswertungen und Interpretationstexte zu allen Trend-Thesen Detaillierte Auswertung des Fokusteils „Customer Experience der Zukunft“
  • Informationen zu den Teilnehmern der Befragung
  • Zusammenfassung der Ergebnisse – Ein Experten-Kommentar von Prof. Dr. Seon-Su Kim
  • Methodik

Die Top-Trends und Herausforderungen in aller Kürze

So bewertet die B2B-Community die 10 Thesen zu den B2B-Marketing-Trends 2022.

Top-Trends:

  1. Digitale Skills werden für B2B-Marketer zum entscheidenden Erfolgsfaktor.
  2. Mitarbeiter in B2B-Unternehmen werden als Markenbotschafter immer wichtiger.
  3. Eine professionell umgesetzte Customer Experience wird im B2B zum Standard.
  4. Agile Methoden und Prozesse werden im B2B-Marketing unerlässlich.
  5. Big Data und Data Analytics sind entscheidende Erfolgsfaktoren für das B2B-Marketing.
  6. Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Treiber für die Markenpositionierung von B2B-Unternehmen.
  7. Automatisierte Leadgenerierung wird zum wesentlichen Erfolgsfaktor im B2B-Marketing.
  8. Die Zukunft der Messe ist garantiert durch das Bedürfnis der Menschen nach persönlichen Kontakten.

Top-Herausforderung:

  1. KI-Lösungen im MarKom-Bereich werden fester Bestandteil von B2B-Unternehmen.
  2. Marketing und Vertrieb arbeiten im B2B zwischen-zeitlich siloübergreifend erfolgreich zusammen.

Warum du dir das bvik Trendbarometer holen solltest

Du kennst jetzt schon die Top-Trends? Lad dir unbedingt das bvik Trendbaromenter herunter, denn du erfährst noch viel mehr:

  • Jeder Trend, jede These, jede Herausforderung wird im Trendreport näher erläutert.
  • An passenden Stellen gelangst du zu Zertifikatskursen des bvik – kann ich dir – aus eigener Erfahrung – persönlich wärmstens empfehlen.
  • Du erfährst, wie ausgewählte Experten aus der Industrie und aus Agenturen die Trends und Herausforderungen einschätzen.
  • Neben Weiterbildungsangeboten gibt es auch weiterführende Links im Dokument zu passenden Interviews oder Content.
  • Du erfährst, wie die Customer Experience der Zukunft aussehen könnte. Spoiler: „Klassische Werbung bildet das Schlusslicht.“ und der Mix aus analogen und digitalen Touchpoints sieht viel versprechend aus.

Das und vieles mehr erfährst du im bvik Trendbarometer Industriekommunikation 2022. > zum Download des Barometers.

 

 

 

 

bvik Trendbarometer Industriekommunikation – jetzt erhältlich