Out now: Das bvik Trendbarometer Industriekommunikation 2022.
Aus dem Inhalt – das erwartet dich
Neben den Top-Trends und -Herausforderungen stellt der bvik auch vor, wie die Ergebnisse zustande gekommen sind. Das erwartet dich im bvik Trendbarometer Industriekommunikation 2022:
- Vorwort von Geschäftsführerin Ramona Kaden zu den Ergebnissen
- Zusammenfassung: Top-Trends und Top-Herausforderungen 2022 auf einen Blick
- Detaillierte Auswertungen und Interpretationstexte zu allen Trend-Thesen Detaillierte Auswertung des Fokusteils „Customer Experience der Zukunft“
- Informationen zu den Teilnehmern der Befragung
- Zusammenfassung der Ergebnisse – Ein Experten-Kommentar von Prof. Dr. Seon-Su Kim
- Methodik
Die Top-Trends und Herausforderungen in aller Kürze
So bewertet die B2B-Community die 10 Thesen zu den B2B-Marketing-Trends 2022.
Top-Trends:
- Digitale Skills werden für B2B-Marketer zum entscheidenden Erfolgsfaktor.
- Mitarbeiter in B2B-Unternehmen werden als Markenbotschafter immer wichtiger.
- Eine professionell umgesetzte Customer Experience wird im B2B zum Standard.
- Agile Methoden und Prozesse werden im B2B-Marketing unerlässlich.
- Big Data und Data Analytics sind entscheidende Erfolgsfaktoren für das B2B-Marketing.
- Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Treiber für die Markenpositionierung von B2B-Unternehmen.
- Automatisierte Leadgenerierung wird zum wesentlichen Erfolgsfaktor im B2B-Marketing.
- Die Zukunft der Messe ist garantiert durch das Bedürfnis der Menschen nach persönlichen Kontakten.
Top-Herausforderung:
- KI-Lösungen im MarKom-Bereich werden fester Bestandteil von B2B-Unternehmen.
- Marketing und Vertrieb arbeiten im B2B zwischen-zeitlich siloübergreifend erfolgreich zusammen.
Warum du dir das bvik Trendbarometer holen solltest
Du kennst jetzt schon die Top-Trends? Lad dir unbedingt das bvik Trendbaromenter herunter, denn du erfährst noch viel mehr:
- Jeder Trend, jede These, jede Herausforderung wird im Trendreport näher erläutert.
- An passenden Stellen gelangst du zu Zertifikatskursen des bvik – kann ich dir – aus eigener Erfahrung – persönlich wärmstens empfehlen.
- Du erfährst, wie ausgewählte Experten aus der Industrie und aus Agenturen die Trends und Herausforderungen einschätzen.
- Neben Weiterbildungsangeboten gibt es auch weiterführende Links im Dokument zu passenden Interviews oder Content.
- Du erfährst, wie die Customer Experience der Zukunft aussehen könnte. Spoiler: „Klassische Werbung bildet das Schlusslicht.“ und der Mix aus analogen und digitalen Touchpoints sieht viel versprechend aus.
Das und vieles mehr erfährst du im bvik Trendbarometer Industriekommunikation 2022. > zum Download des Barometers.
bvik Trendbarometer Industriekommunikation – jetzt erhältlich