Calendly – neue Features für den Online-Terminplaner


Calendly, ein Tool mit dem du Termine mit anderen sehr einfach planen und durchführen kannst, hat seine Features erweitert. Einige interessante Dinge sind dieses Mal dabei. Schau mal rein.

Calendly Updates 2022

Bezahlfunktion für Termine

Wer Beratungstermine, Schulungen, individuelle Sessions o.ä. anbietet und verkauft, kann diese Termine direkt abrechnen.  Eine der beliebtesten Funktionen von calendly ist die Bezahlung von Terminen – über die Stripe- und Paypal-Integrationen. Diese „E-Commerce“-Funktion, die im Professional-Tarif verfügbar ist, hilft dir, ein Business aufzubauen und verringert zugleich die Zahl der No-Shows. Denn wenn jemand bezahlen muss, um dich zu treffen, wird er wahrscheinlich auch kommen.

Calendly weiß wovon sie sprechen. Sie haben Tausende von Beratern, Freiberuflern, Solopreneuren und anderen, die ihren Lebensunterhalt damit verdienen, Termine und Zeit anderen anzubieten. Kein Wunder also, dass die Stripe- bzw. Paypal-Funktion so beliebt ist.

Aber hättest du gedacht, was momentan so richtig rasant wächst? Menschen mit Vollzeitjobs, die nebenberuflich tätig sind und ebenfalls auch Geld verlangen wollen.

Egal ob angestellt oder selbstständig – lass die „Brainpicker“ bezahlen. Wenn dich das nächste Mal jemand um ’nur 30 Minuten deiner Zeit‘ bittet, kannst du ihn auf einen Link zu deinem Kalender verweisen. Zusammen mit einer Zahlungsaufforderung bei der Buchung deiner Zeit.

Die Calendly Bezahlfunktion
Die Calendly Bezahlfunktion

 

SMS-Erinnerungen als Gastgeber eines Meetings erhalten

Wie oft bist du schon unterwegs gewesen, hast nicht auf deinen Kalender geschaut und beinahe einen Termin verpasst? Noch komplizierter wird es, wenn du Gastgeber eines Gruppenmeetings bist und das Meeting für dich gebucht wurde. Mit dem Erinnerungs-Workflow des Professional-Tarifs können Kontoverwalter jetzt den Texterinnerungs-Workflow verwenden. So lassen sich ganz leicht Texterinnerungen an die Mobilgeräte von Meeting-Gastgebern senden.

Dieser Workflow war bereits für einzelne Veranstaltungen verfügbar, aber calendly hat festgestellt, dass er auch für Teams von großem Nutzen ist.

Calendly für LinkedIn Messaging wird besser

Die neue Calendly-Funktion fürs LinkedIn Messaging kommt gut an. Deshalb hat Calendly hier noch einmal nachgelegt und die Integration weiter verbessert. D.h. du kannst jetzt deinen Calendly-Link direkt in eine Nachricht einfügen, ohne ihn kopieren und einfügen zu müssen.

Außerdem haben sie dieses Feature gerade für Erst-User verbessert.

 

Calendly LinkedIn Integration

 

Meeting Polls – wann soll das Meeting stattfinden?

Die Calendly-Antwort auf Doodle-Umfragen. D.h. du kannst jetzt sehen, wie andere Eingeladene abstimmen. Wenn ein Gastgeber diese Funktion aktiviert hat, können die eingeladenen Teilnehmer auf der Abstimmungsseite die Anzahl der Stimmen für einen bestimmten Termin sehen. Und mit dem Mauszeiger können sie die Namen der Teilnehmer anzeigen, die für diesen Termin gestimmt haben.

Calendly Meeting Poll
Calendly Meeting Poll

 

Calendly Integration: Zapier

Zapier habe ich dir bereits vorgestellt. Es ist ein beliebtes DIY-Konfigurationstool für Schnittstellen. Mit diesem wir die Integrationen von Calendly mit deinen anderen IT-Tools zu einem Kinderspiel. Mehr als 4.000 verfügbaren Apps gibt es hier mittlerweile.

> die beliebtesten Zapier-Automatisierungen mit Calendly

Calendly - Zapier Integration

 

Bewährt und beliebt: Die Routing-Formulare von Calendly

Wenn du die Anfragen deiner Leads oder Kunden erstmal vorsortieren willst, sind Routing-Formulare genau das Richtige für dich.

Mit den Routing-Formularen fragst du Informationen von einer Person ab. Basierend auf ihren Antworten leitet Calendly sie für dich automatisch zu einem bestimmten Kalender weiter. Die Routing Formulare gibt’s ab dem Professional-Paket.

Dein Vorteil:

  • qualifiziere die Anfragenden, bevor sie buchen
    Deine Vertriebs- oder Servicekollegen erhalten so hochwertige Leads, die wirklich zu ihnen passen. Zum Beispiel basierend auf der Abfrage und Zuordnung von Branchen, Unternehmensgröße, Regionen, Produkten und vielem mehr.
Routing-Formulare von calendly
Routing-Formulare |  © Calendly

 

 
 


Das könnte dich auch interessieren:

Calendly – neue Features für den Online-Terminplaner