Sendinblue kauft Metrilo, PushOwl und Chatra

Sendinblue, Software-Anbieter für Sales und Marketing, inklusive Newsletter-Marketing, kauft Metrilo, PushOwl und Chatra und erweitert so sein Angebot fürs Online-Marketing.

Die dreifache Übernahme ist ein weiterer Schritt, der Sendinblue seinem großen Ziel näher bringt, allen Kunden die einfachste und zugleich umfangreichste All-in-One-Lösung für digitales Marketing anzubieten.

Der Anbieter erwirbt

  • Metrilo, eine Analytics-Lösung für den E-Commerce,
  • Chatra, ein Chatbot-Tool für KMU,
  • sowie PushOwl, ein Tool für Push-Benachrichtigungen.

Die Übernahmen sind Teil der Gesamtstrategie von Sendinblue, Kunden die einfachste und zugleich umfangreichste All-in-One Lösung für digitales Marketing anzubieten. Die neuen Funktionen werden den 300.000 Kunden von Sendinblue in 2022 zur Verfügung stehen.

Für Sendinblue-Nutzer bedeutet das noch schnellere innovative Technologien und noch mehr Funktionen auf einer Plattform.

Über die Neu-Zugänge

Metrilo ermöglicht so die Analyse von Traffic, Umsatz, Besucher- und Kundenverhalten, Produktleistung und Conversion Funnels.

Sendinblue kauft Metrilo

Chatra ist eine Messaging-Plattform für KMU. Das Unternehmen bietet seinen Nutzern eine zentrale
Plattform für alle Interaktionen mit Kunden, ob per Live Chat, E-Mail oder über soziale
Medien. Kunden können auch auf Analysen zu Website-Besuchen und Nutzerprofilen zugreifen, wodurch sie die Qualität ihrer Dienstleistungen verbessern können.

Sendinblue kauft Chatra

 

PushOwl ist eine Lösung für Push-Benachrichtigungen, die Websites hilft, ihre Performance zu messen und Besucher zu halten. PushOwl ermöglicht es, Marketing-Kampagnen zu versenden, automatisierte Szenarien zu erstellen (Willkommensnachricht, Kaufabbrüche usw.) und die Statistiken ihrer Websites genauer zu analysieren. Z.B. Traffic, Kaufvolumen, Anzahl der Kunden und mehr.

Sendinblue kauft Pushowl

 

 

„Die Übernahme von Metrilo, Chatra und PushOwl ist Teil der langfristigen Vision von Sendinblue, unsere Marketing-Funktionen zu erweitern und insbesondere E-Commerce-Unternehmen noch stärker beim Wachstum zu unterstützen.“, erklärt Maximilian Modl, Deutschland-Chef von Sendinblue.

Sendinblue kauft Metrilo, PushOwl und Chatra