Videokonferenz-Tool „Sessions“ jetzt auch mit sli.do, Airtable & Keynote

Erinnerst du dich noch an das sehr umfangreiche und attraktive Videokonferenz-Tool „Sessions“? Falls nicht, schau unbedingt in den ausführlichen Blogbeitrag „Sessions“ – das Videokonferenz-Tool für bessere Zusammenarbeit.

Out now: Integrationen zu sli.do, Airtable und Keynote in Slideshow. Das macht deine Online-Meetings und die remote Teamarbeit noch effizienter und leichter.

Sessions Integrationen: sli.do, Airtable, Keynote
Sessions Integrationen: sli.do, Airtable, Keynote

Die Integration von sli.do

Ein Feature, das wohl häufiger nachgefragt und deshalb jetzt von Sessions realisiert wurde: Die Slido-Integration.

Dank der Integration von Slido kannst du die Aufmerksamkeit deiner Teilnehmer steigern:

Erhalte Echtzeit-Feedback von deinem Publikum. In wenigen Minuten bekommst du ein Gefühl für dein Publikum bekommen, indem du es in Umfragen und Quizspielen abstimmen oder Fragen in einer Q&A-Session einbringen lässt. Und das Beste daran? Du erstellst die Fragen und Interaktionen in Slido, aber der Rest findet in Sessions statt. Dein Publikum muss nicht mehr die Anwendung oder den Browser-Tab wechseln.

Slido ist ein ziemlich leicht bedienendbares Tool. Erstelle die Interaktionen und füge die Links zum Ansehen und Abstimmen direkt in Sessions ein.

Einmal hochladen, für immer nutzen. Alle Ressourcen, die du hochlädst, werden sicher in deinem Profil gespeichert. So kannst du sie immer wieder verwenden.

> Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung von Slido in Sessions.

 

Integration Sessions & sli.do
Integration Sessions & sli.do

 

Die Integration von Airtable

Außerdem neu dabei: Die Airtable-Integration.

Mit Airtable behältst du den Überblick über komplexe Aufgaben und Abläufe. Mit diesem Tool kannst du alles erstellen – von detaillierten Tabellen mit den Funktionen von Datenbanken bis hin zu Kanban-Boards. Deshalb kannst du natürlich auch das Projektmanagement und die Event-Regie für deine Events darüber planen und steuern. Mehr dazu: Airtable – cloudbasiertes Event-Management und Event-Regie.

Dank der Integration mit Sessions ist es einfacher denn je, Daten und Aufgaben mit anderen zu besprechen und zu diskutieren. Deine Airtable-Datei steht während deiner „Session“ im Mittelpunkt steht, aber alle Teilnehmer können sich trotzdem gegenseitig sehen und hören. Probiere es aus und überzeugen dich selbst.

> Zur Schritt-für-Schritt-Anleitung für Airtable und Sessions

 

Integration Sessions & Airtable
Integration Sessions & Airtable

 

Für Apple-Fans: Keynote in Slideshow

Keynote-Präsentationen in Slideshow – hier kommen sie.

Sessions weiß, wie sehr Apple-Nutzer die Gestaltung von Präsentationen in Keynote lieben. Und es war schade, dass man sie nicht in ihrem ursprünglichen Format in Sessions hochladen konnte. Doch das funktioniert jetzt auch. D.h. du brauchst jetzt die Keynote-Dateien nicht mehr in eine pdf umwandeln. Einfach hochladen und präsentieren. Fertig.

 

Integration Sessions & Keynote
Integration Sessions & Keynote

 

Ausblick:

Das Sessions-Team arbeitet bereits daran, die Plattform mit neuen Integrationen zu bereichern. Sei gespannt, was dort noch alles kommen wird.

 

Videokonferenz-Tool „Sessions“ jetzt auch mit sli.do, Airtable & Keynote