Online Events mit dem Proske Virtual Venue umsetzen

[Sponsored Post] Wenn du Online Events umsetzen möchtest, hast du zahlreiche Möglichkeiten. Viele davon habe ich dir auf diesem Blog schon vorgestellt. Eine besonders kreative Lösung – finde ich – kommt aus dem Hause Proske und eignet sich vor allem für virtuelle Corporate Events. Wenn du darüber hinaus auch noch spannende Ideen für deine Online Events aus den Federn einer Eventagentur haben möchtest, bist du auf dem Proske Virtual Venue total richtig. Schau dir das doch einmal genauer an.

4 Beispiele für Online Events auf dem Proske Virtual Venue

Manchmal ist’s einfach besser, wenn ich dir konkrete Beispiele zeigen kann. So wird glaub ich ziemlich schnell klar, was das Proske Virtual Venue kann. Vorab: Es ist eine ganze Menge und mit viel Kreativität aufgeladen.

Die hybride Mitgliederversammlung des GCB

Virtuelle oder hybride Mitgliederversammlungen sind eine besondere Herausforderung. Vor allem, weil du dafür ein rechtlich verbindliches Abstimmungsverfahren brauchst.

Mit dem Proske Virtual Venue und weiteren smart eingebundenen Tools ist auch so etwas möglich. Vielleicht hast du es ja sogar live miterlebt: Das German Convention Bureau (GCB) und der Europäische Verband der Veranstaltungs-Centren e.V. (EVVC) nutzten die Plattform für ihre erste hybride Mitgliederversammlung. Schau dir die mal genauer an.

Die Lobby

Das Foyer beinhaltete einen Welcome-Desk, verschiedene virtuelle Räume für beide Mitglieder- bzw. Jahreshauptversammlungen und verschiedene Infostände von Proske und dem GCB.