Kick-off Event: So wird’s auch online ein voller Erfolg

So, 2020 ist fast vorbei. “Gott sei dank” höre ich da so einige sagen und das ist gerade mit Blick auf Veranstaltungen und die Veranstaltungsbranche aus meiner Sicht durchaus angebracht. Die meisten von uns waren entweder in Kurzarbeit, in Teilzeit, wurden plötzlich gekündigt oder haben wie im Hamsterrad geackert. Ich bin mir nicht ganz sicher, was davon besser oder leichter war. Wie auch immer: Starten wir doch 2021 mit einer gemeinsamen Vision fürs ganze Team – mit einem online Kick-off Event.

Damit euer Jahresauftakt-Event wirklich inspiriert, habe ich einige Ideen für dich zusammengetragen. So startet ihr hoch motiviert ins Neue Jahr. Ich fang an mit einigen spielerischen Ideen und am Ende des Beitrages findest du die mit Strategie- und Softskill-Bezug – falls du zu den Schnell-Lesern gehörst, kannst du da gleich hinspringen.

Die Ideen eignen sich sowohl für dein eigenes Kick-Off Event als auch für die Events, die du vielleicht als Mitarbeiter einer Eventagentur bisher offline angeboten und organisiert hast.