Gestartet am 18. Januar 2023 – ein neuer Podcast für B2B-Veranstaltungen.
TAEPKE & KOLAR, der Podcast für B2B VeranstaltungenMit Katrin Taepke Betreiberin der Blogs MICEstens digital, seit 1996 in der Event- und Messebranche tätig, und Spomenka Kolar-Zovko, Expertin für Menschen und Marken und seit 1999 als Unternehmerin weltweit tätig.
Der Podcast ist für all jene, die B2B-Veranstaltungen planen, umsetzen und nachhalten. Frauen und Männer aus der Kongress-, Messe- und Eventbranche und alle, die Veranstaltungen verantworten. Der Podcast ist für dich, wenn du Inspirationen für deine Events suchst – egal, ob sie kreativer, nachhaltiger oder effizienter werden sollen. Für Einsteiger·in ebenso wie für Profis.
#1 Nur wer sein Ziel kennt, erreicht auch seine ZielgruppeHighlights Folge 1
In der Folge 1 sprechen wir – passend zum Anfang des Jahres – über Zielgruppen und Herausforderungen mit Blick auf diese in den Unternehmen. Neben dem Aufdecken von Lücken geben wir den Hörer:innen Tipps und Handlungsempfehlungen für besseres Marketing, für zielgruppengerechte Veranstaltungen.
Themen:
- Definition von Zielen, z.B.: für Veranstaltungen – wie erfolgt das in Unternehmen und wie sollte es sein, damit es zielführend ist
- Zielgruppen-Definition; Relevanz in Bezug auf Zielgruppen-Marketing
- Interaktionen und Tools – wie setze ich diese zielgerichtet ein
- Mut zum Change, manchmal muss es auch “try and error” sein, um Interaktion zu erfahren
- Messe-Tipp: Euroshop (wir stellen immer Messen in der Zukunft vor)
- Buchempfehlungen (Immer zum jeweiligen Thema)
Shownotes:
- Euroshop
- AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft
- Prof. Stefan Luppold – Professor und Studiengangsleiter
- Votingtools
- Votingtools zielgerichtet einsetzen
- Mit einem Quizztool Leads segmentieren
- Buchtipps:
– Reinhold Messner “Passion for Limits”
– “Praxis-Guide für Nachhaltigkeit in der Eventbranche” ; von Thorsten Knoll und Prof. Luppold - Anmeldung zum Newsletter von MICEstens digital
18. Januar 2023
6. Januar 2023
Search Results placeholder

PODCAST SPONSERN
Botschaften, die Gehör finden. Authentisch und treffsicher.
Podcast Sponsorings gehören heute in den Marketing-Mix. Dank einer authentischen Werbebotschaft an eine passgenaue Zielgruppe, steigerst du die Bekanntheit deiner Angebote oder deiner Marke.
Der Podcast für B2B-Veranstaltungen erreicht Planer·innen von Business-Veranstaltungen jeglicher Couleur, Berufserfahrung und Hierarchiestufe. So gelangst und bleibst du im Gedächtnis bei allen, die Veranstaltungen verantworten.
ATTRAKTIVES SPONSORING
Deine Botschaft, eingesprochen von den Podcast-Hosts Spomenka Kolar und mir, wirkt so authentisch – von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Die passgenaue Zielgruppe
Erreiche Planer·innen und Entscheider·innen von Veranstaltungen äußerst präzise und ohne Streuverluste – im Podcast für B2B-Veranstaltungen.
Die authentische Botschaft
Deine Botschaft, eingesprochen von den Podcast-Hosts Spomenka Kolar und mir, wirkt so authentisch – von der ersten bis zur letzten Sekunde.
Die optimale Umgebung
Podcasts treffen auf die Ohren deiner Zielgruppe in einer optimalen, entspannten Umgebung und werden von den meisten Podcast-Hörer·innen akzeptiert.
SO FINDEST DU GEHÖR

Du möchtest eine oder mehrere Folge(n) im Podcast für B2B-Veranstaltungen sponsern? Oder einen Werbeblock als Pre-Roll, Mid-Roll, Post-Roll einfügen? Ein Sponsored Post auf MICEstens digital, ein Werbebanner im Newsletter von escolar oder LinkedIn-Postings durch die Hosts sind ebenso spannend für dich? Dann sind wir dein Partner für die Konzeption, Produktion und Distribution deiner Podcast-Werbung – von A bis Z.
SO STARTEST DU DURCH
Briefing
Nenn uns deine Ziele, deine Zielgruppe und briefe uns zu deinem Angebot oder deiner Marke.
Konzeption
Wir produzieren deine Werbebotschaft nach deinen Wünschen und passgenau für unserer Hörer·innen.
Reporting
Nach der Werbekampagne erhältst du von uns das Reporting rund um dein Sponsoring.