Asana KI – Projektmanagement-Tool jetzt noch leistungsstärker

News  |  09/06/2023

Jetzt wird's smart. KI hat beim Projektmanagement-Tool Asana Einzug gehalten. Dabei ist hier deutlich mehr integriert, als ein KI E-Mail-Editor. Asana KI hilft dir, Projektpläne zu erstellen sowie Engpässe und Ziel-Verfehlungen schneller zu erkennen. Das ist ein echter Vorteil, die integrierte KI-Lösung zu nutzen, statt einfach einen Schreibassistenten einzubauen. Schau's dir einfach mal im Detail an.

Bessere Entscheidungen dank Asana KI

Typische Fragen, die du der KI von Asana stellen kannst:

  1. Warum ist unser Umsatzziel in diesem Jahr aus der Spur geraten?
  2. Was sind die größten Blocker in unserem Redaktionsplan?
  3. Kannst du eine Marketing-Kampagne erstellen, damit wir unser Ziel der Kundenbindung erreichen? 

Diese Fragen kannst du alle manuell oder mit viel Detail-Recherche beantworten. Oder du fragst die KI von Asana und findest schnell erste Ideen und Lösungsansätze.

Asana KI

Zielorientiertes Ressourcenmanagement leicht(er) gemacht

Wie überprüfst und steuerst du die Auslastung deines Teams und die der einzelnen Mitglieder? Nach Bauchgefühl? Mit dem Workload-Tool von einem Projektmanagement-Tool wie Asana? Oder gar schon mit Unterstützung von KI? Asanas KI kann's und hilft dir beim Erkennen von Engpässen – auf der Grundlage vergangener und künftiger Kapazitäten.

Asana KI – Ressourcenplanung

Identifiziere Probleme, Hindernisse und Fragen mit Asana KI

Asana KI - Analysen

Warum ist eigentlich der Projektplan zeitlich nicht mehr einzuhalten? Weißt du wirklich genau, wo der Engpass in deinem Eventprojekt, in deinem Event-Team oder extern liegt? Oder ist das (auch) so ein Bauchgefühl? Die Asana KI schaut in deine Pläne, auf deine Ressourcen, in die Timelines und kann's dir schnell sagen.

Projektpläne dank KI

Auch komplette Kampagnen kannst du dir von Asana erstellen lassen.


Automatisierungen – Workflows mit Asana KI erstellen

Automatisierungen sind mega hilfreich. Noch besser ist es, wenn du dir von der KI passende Workflows vorschlagen lassen kannst. Mit Asana ist's möglich.

Workflows mit der KI von Asana erstellen

Asanas Schreibassistent

Wie viele KI-Tools hat Asana auch einen integrierten Schreibassistenten. Dieser hilft dir, Texte zu generieren oder Zusammenfassungen, wichtige Punkte aus Meetings, Aufgaben und Kommentaren zu erstellen.

> mehr zum KI-Tool von Asana

Fazit

Eine sehr spannende Integration, die dir deutlich mehr hilft, als "nur" deine Texte zu erstellen oder zu optimieren. Die KI von Asana macht dein Projektmanagement noch effizienter als zuvor – dank der eingebauten Analysen und Vorschläge.

Wenn du noch mit Excel planst, wird's jetzt allerhöchste Zeit für den Umstieg auf ein Raketen-Tool. 😉


PS: Auch das Projektmanagement-Tool awork hat bereits KI integriert. Schau's dir mal an: awork – starkes Projektmanagement-Tool jetzt auch mit KI


Das könnte dich auch interessieren:

Bleib up to date!