fbpx

Lerne von anderen Eventmanagern

„Lerne jeden Tag etwas Neues.“ Ein oft zitierter Satz. Das klingt in deinen Ohren vielleicht erst einmal etwas übertrieben. Doch ich finde, auch Kleinigkeiten zählen. Und ja, es ist erlaubt von anderen Eventmanagern zu lernen. Egal, ob du Medizinkongresse, Verbandstagungen, Fachmessen oder Corporate Events organisierst, du kannst immer etwas von den anderen in der Eventbranche lernen. Ist dein Fachgebiet auch noch „so weit weg“, Inspiration kannst du dir überall holen. Mir jedenfalls geht es so. Laufe einfach mit offenen Augen über andere Veranstaltung. Notiere dir am besten gleich, was dir auffällt. Oder mache Fotos davon.

Schau dir schon die Anreise an. Wie leicht ist es für dich als Teilnehmer, die Location zu finden? Manche Veranstalter sind einfach besonders gut bei der Navigationsfrage. Die herCAREER hat sich jedenfalls viele Gedanken gemacht, wie sie auch junge Teilnehmerinnen anziehen kann. Wie ist das bei dir? Erreichst du deine Wunschbesucher?

Mir ist besonders aufgefallen, wie herzlich die Besucherinnen hier empfangen wurden. Hätte ich bei deinem Event auch so ein Gefühl? Wenn du das nicht weißt, dann finde es heraus. Frage doch einfach einmal ein paar deiner Gäste, wie sie sich gefühlt haben. Am besten fragst du das persönlich; also nicht per anonymer Umfrage.

Am besten hat mir jedoch der „Lernen im Vielfalt-Mix“ gefallen. Und ich kann dir sagen, wer nicht da war, hatte das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Kannst du das von deinen Events auch sagen? Falls nicht, schau mal nach, was die herCAREER macht. Außerdem ist die Geschwindigkeit, die das Messeteam rund um Natascha Hoffner an den Tag legt, wirklich beeindruckend. Leidenschaft, effiziente Prozesse und digitale Tools können auch dir dabei helfen. Ich werde dir auf diesem Blog regelmäßig welche vorstellen. Was ich auf der mit viel Liebe organisierten Messe rund um Karriere für Frauen, der herCAREER, nun im Detail gelernt habe, kannst du auf valerie-wagner.de nachlesen.

Lerne von anderen Eventmanagern
Markiert in:             

5 Gedanken zu „Lerne von anderen Eventmanagern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.