Was Eventmanager von einer Location wirklich wollen

Rate this post

Auswahlkriterien für eine Location

Arbeitest du als Eventmanager in einer Location oder einem Hotel? Oder bist du dort als Sales-Manager tätig? Vielleicht hast du dich schon das ein oder andere Mal gefrag, was denn nun Eventmanger von dir erwarten. Eine Location soll am besten alle Kriterien auf einmal erfüllen: TOP Lage, schnelle Erreichbarkeit, barrierefrei, ausreichend Parkplätze, moderste Technik, nachhaltig wirtschaften und vieles mehr. Nun, ganz ehrlich, je mehr du davon erfüllen kannst, desto besser. Meistens kannst du an den Voraussetzungen deiner Location gar nichts mehr ändern. Was du allerdings machen kannst, ist die Zusammenarbeit zwischen dir und den Eventmanagern aus Agenturen, Verbänden oder Unternehmen zu verbessern. Doch was wollen die eigentlich von dir? Ständige Erreichbarkeit? Oder Rabatte?

Da ich selbst schon des Öfteren gefragt wurde, was ich denn nun von einem Locationanbieter erwarte, habe ich es einmal aufgeschrieben. Ich spreche hier von meinen ganz persönlichen Erfahrungen und über meine ganz persönlichen Wünsche. Da wir Menschen alle unterschiedlich sind, kann es sein, dass dein Gegenüber auch ganz anders tickt.

Der Mensch macht den Unterschied

Was ich mir wirklich von einer Location wünsche, ist eine Zusammenarbeit mit dir. Mit dir und deinem Team. Unsere Zusammenarbeit habe ich vor, während und nach der Veranstaltung einmal genauer betrachtet. Meine Wünsche betreffen das ideale Angebot, deine Stornobedingungen und die Zimmerpreise. Doch auch solche Punkte wie die ausgewiesene Mehrwertsteuer kommen auf meiner Wunschliste vor. Zu den Optionsterminen habe ich vielleicht eine für dich überraschende Meinung. Wert lege ich übrigens auf eine gute Erreichbarkeit deines Teams und auf echte Beratung. Vor Ort steht und fällt alles mit der Qualität des Caterings. Deshalb gibt’s auch dazu ein paar Worte. Last but not least haben wir Potenzial was die Abrechnung eines Events betrifft. Je besser du diese vorbereitest, desto eher kann ich als Eventmanager die Rechnung bezahlen.

PS: In der Entstehungsphase meines Gastartikels habe ich mit der Bloginhaberin Valerie Wagner heiß diskutiert. Manchmal hatte sie Schnappatmung – manchmal ich. Doch was ist es nun, was Eventmanager glücklich macht? Lies es auf valerie-wagner.de nach.

Was Eventmanager von einer Location wirklich wollen

2 Gedanken zu „Was Eventmanager von einer Location wirklich wollen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.