So verfolgst du deine Messekontakte digital – mit Scan2Lead

[Sponsored Post] Messekontakte digital verfolgen wird in diesen Zeiten wichtiger als es je war. Zum einen musst du deine Kontakte sehr schnell an dein Gesundheitsamt weiterleiten, sollte es auf deiner Messe zu einem Infektionsfall kommen. Zum anderen werden die Akquisekosten für einen einzigen Lead auf einer Messe deutlich steigen. Das liegt im Wesentlichen an zwei Gründen: Solange noch kein Impfstoff gegen Corona da ist, heißt es Abstand halten und Hygienekonzepte einhalten. Das wiederum bedeutet, dass auf Messen deutlich weniger Menschen anwesend sein dürfen als zuvor und genau das treibt die Messekosten pro Besucher in die Höhe. Der zweite Grund: Wer mit seiner Messe den Reichweitenverlust wett machen will, geht zusätzlich in den virtuellen Raum und präsentiert sich da. Auch dafür entstehen Kosten.

Unterm Strich ist also die Messepräsenz für Aussteller teurer als zuvor – zumindest pro Lead gerechnet. Und genau deshalb solltest du als Aussteller ebenso wie als Veranstalter deine Messekontakte digital verfolgen. Schau dir dafür mal die Lösungen von Scan2Lead an.