Online Event Box: reale Präsente für virtuelle Events

[Sponsored Post] Zu einem guten virtuellen Event gehört ein durchdachtes Konzept, ein Event-Ziel, eine Dramaturgie, ziemlich viel Event-Marketing und wenn irgendwie möglich auch etwas zum Anfassen. Vielleicht geht es dir da wie mir und vielen anderen Menschen, die seit März hinter ihren Bildschirmen klemmen. So langsam stellt sich HomeOffice- und Videokonferenz-Müdigkeit ein. Das bestätigten auch die Redner der ersten PanelSession beim Event Manager Forum. Deshalb möchte ich dir heute die grandiose Idee von Eileen Liebig vorstellen: Die Online-Event-Box. Mit der überraschst du deine Teilnehmer vor ihren Flimmerkisten und bringst ihnen ein Stückchen Normalität zurück – und auch Wertschätzung. Schau’s dir mal an.

Online Event Box für virtuelle Rahmenprogramme bei Events
Online Event Box für virtuelle Rahmenprogramme bei Events

Was ist die Online Event Box?

Eine Präsentbox – verpackt in deinem Corporate Design.

Darüber hinaus ist die Verpackung nachhaltig und sieht sehr hochwertig aus. Genau das Richtige, wenn du bei deinen Events einen hohen Anspruch an alle Parts und Dienstleister hast.

Wie du hier sehen kannst, gibt es die Online Event Box in verschiedenen Ausführungen. Alle sind mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt. Falls du in diesen Beispielen noch etwas vermisst, stellt dir das Team von Eileen Liebig auch eine individuelle Box zusammen. Ganz nach den Ansprüchen und Anforderungen deiner Teilnehmer und nach deinen Ideen.

Die Online Event Box ist übrigens so zusammengestellt, dass diese auch mal ein paar Tage länger auf dem Postweg unterwegs sein kann. Also keine Bange, da verdirbt nichts. Denke nur daran, dass du die Boxen rechtzeitig bestellst, denn du weißt ja wie das mit Paketdiensten zu stark nachgefragten Terminen ist. Idealerweise meldest du dich 10 Tage vor deinem virtuellen oder hybriden Event bei MIAS DIAS. Solltest du’s eiliger haben, finden sie auch dafür eine Lösung.

Apropos lösungsorientiert: Selten habe ich so einen erfrischenden Kontakt mit einem Event-Dienstleister erlebt wie mit Eileen Liebig – erst recht in diesen herausfordernden Zeiten. Die Begeisterung für ihre Online Event Box springt schon beim Telefonieren rüber.

Die Online Event Box gibt es in verschiedenen Ausführungen
Die Online Event Box gibt es in verschiedenen Ausführungen

Warum eine Online Event Box dein virtuelles Event aufpeppt

Wenn du nun gefragt wirst, warum du bei einem Online Event Budget für eine Präsentbox ausgeben solltest, dann liefere ich dir gern ein paar Argumente für die Diskussion mit deinem Chef:

  • Ihr hebt euch mit so einem realen Präsent deutlich von der Masse virtueller Events ab.
  • Über Geschenke freut sich jeder. Und wer beschenkt wird, möchte auch gern etwas zurückgeben. Das wirst du dann beim Feedback sehen oder bei der Interaktion während deiner virtuellen Veranstaltung, an Social Media Postings oder auch bei Bestellungen. Das Prinzip der Reziprozität ist schon lange bekannt und wird vor allem im Fundraising gezielt eingesetzt. Aber auch beim Bäcker um die Ecke. Oder was meinst du, warum da Probe-Stückchen vom Kuchen herumliegen? 😉
  • Du gibst deinen Teilnehmern, zum Beispiel euren Mitarbeitern, Wertschätzung und zeigst ihnen, dass du sie wahrnimmst.
  • Ihr habt noch Budget frei, denn normalerweise hättest du viel mehr Budget fürs Catering eingeplant.
  • Mit dem Präsent investiert ihr in die künftige Beziehung zu euren Kunden, Lieferanten oder Mitarbeiter.
  • Und vieles mehr.

Virtuelles Event und Online Event Box aus einer Hand

Übrigens: Wenn du möchtest, kannst du dich auch bei deinem Online-Event von MIAS DIAS unterstützen lassen. Neben der Online Event Box erhältst du dann auch Full-Service Support für deine virtuelle Konferenz, dein virtuelles Event oder aber auch für deine hybriden Veranstaltungen.

Dabei nutzen sie das Videokonferenz-Tool, welches am besten zu deinem Event passt. Egal ob Zoom, Hopin oder eines der vielen anderen Tools. Streaming und Pausengestaltung ist dabei ebenfalls im Paket von MIAS DIAS enthalten. Und sie haben spannende Pausenideen: von Fitnesstrainer bis DJ-Sets.

Hier siehst du vier von mindestens zwölf Ideen für deine spannende Pause:

Online Event Box hat auch Ideen für virtuelle Pausen
Online Event Box hat auch Ideen für virtuelle Pausen
#eventprofs Von MIAS DIAS kannst du reale Präsentboxen für virtuelle Events erhalten oder coole Ideen und Umsetzungen für deine Pausen. Klick um zu Tweeten

Online Event Box – besonders für hybride Veranstaltungen spannend

Denk auch künftig daran, alle Teilnehmer in dein Event einzubinden. Also sowohl die in deinem Tagungsraum als auch die Daheimgebliebenen vor den Bildschirmen. Die onsite Teilnehmer holst du ziemlich leicht ab. Hier eine Kaffeepause, da ein Get-together. Trotz Hygiene- und Abstandsvorschriften kannst du da einiges umsetzen.

Doch auch deine online Teilnehmer wollen dabei sein und von dir als Eventveranstalter “gesehen werden”. Erst recht, wenn du hochpreisige Tickets verkaufst bzw. hohe Konferenzgebühren verlangst. Aber auch, wenn dein Event gratis ist, freuen sich die Teilnehmer über eine kleine Aufmerksamkeit. Denk nur einmal an die Aktionäre, die nun bei virtuellen Hauptversammlungen vor ihren Bildschirmen sitzen und “eh schon” das Gefühl haben, kein echtes Mitspracherecht mehr zu haben. Oder an Mitarbeiter, die seit Wochen zu Hause hocken und sich nicht mehr so recht ins Unternehmen eingebunden fühlen. Kurzum: Es gibt viele Menschen, die sich auch bei virtuellen oder hybriden Events über eine reale Aufmerksamkeit freuen. In all diesen Fällen haben die Macher der Online Event Box für dich das passende Präsent parat.

Ein Blick hinter die Kulissen der Online Event Box

Warum gibt’s überhaupt die Online Event Box? Du kannst es dir vielleicht denken: Corona sei dank oder ist Schuld. Wie auch immer du es formulieren magst.

Anfang März brachen auch bei MIAS DIAS alle Umsätze weg. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, haben sich Eileen Liebig und ihr Team etwas Neues ausgedacht. In nur fünf Tagen haben sie das auf die Beine gestellt, was du nun online siehst und auch schon bei virtuellen Events eingesetzt wird. Die Online Event Box.

Fazit

Eileen Liebig von MIAS DIAS
Eileen Liebig von MIAS DIAS

Möchtest du dein virtuelles oder hybrides Event um reale Aufmerksamkeiten für deine Teilnehmer aufwerten, ist die Online Event Box aus dem Hause MIAS DIAS genau die richtige Lösung. In deinen Farben, also deiner Corporate Identity, und sogar nachhaltig verpackt kommen die Boxen zu deinen Teilnehmern. Wenn du willst, kannst du auch noch gleich die Technik für dein Online-Event hinzubuchen. Dann brauchst du dich “nur noch” um dein Eventdesign und -programm kümmern.

Ansprechpartnerin

Eileen Liebig | MIAS DIAS Event GmbH & Co. KG
👉 Online Event Box zur Website
hallo@online-event-box.de
T: 030/208479-305

Wen könnte das noch interessieren? Sag's weiter oder speicher es für später:
Online Event Box: reale Präsente für virtuelle Events

2 Gedanken zu „Online Event Box: reale Präsente für virtuelle Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.