Endlich in Präsenz: UN. TEIL. BAR. – Das Barcamp für die neue Eventbranche

Wir befinden uns im Jahre 2022 n.Chr. Die ganze Eventbranche wird von den Kunden belagert und schafft es kaum, sich selbst zu reflektieren, sich weiterzuentwickeln und zu netzwerken… Die ganze Eventbranche? Nein! Ein von unbeugsamen Fortschrittswilligen bevölkertes Barcamp hört nicht auf, sich einen Tag zurückzuziehen und sich mit der eigenen Zukunft zu beschäftigen. Und das Leben ist danach so viel leichter für die Event-Legionäre, die als Besatzung in den Lagern der Event-Veranstalter, -Agenturen, Dienstleistern und Locations leben…

UN. TEIL. BAR. BarCamp Berlin 2022

 

Mehr über UN. TEIL. BAR.

Zwei Runden UN. TEIL. BAR. – Das Barcamp für die neue Eventbranche haben in den letzten Monaten digital stattgefunden. Ich war bei beiden dabei und fand den Austausch inspirierend.

Nun startet dieses einzigartige Branchenevent für die Veranstaltungsbranche in die dritte Runde. Und auf Nachfrage vieler Teilnehmer·innen als Präsenz-Veranstaltung am 29. August 2022 von 9:00 bis 17:30 Uhr in Berlin.

Das ist deine Chance, dass du dich einen Tag aus der hektischen Betriebsamkeit zurückziehst und mit Dritten dein Business in der Eventbranche reflektierst. Wie gehen wir mit der aktuellen Belastung um? Wie sichern wir unser Unternehmen für mögliche kommende Einschränkungen? Wie können uns Werte in diesen stürmischen Zeiten helfen? Und und und – alles was dich interessiert kommt beim Barcamp UN. TEIL. BAR. auf die Agenda.

Der offene Austausch bietet dir dabei viele wertvolle Impulse und Anregungen zu deiner Arbeit. Schau gleich mal in die 7 Learnings aus dem UN.TEIL.BAR BarCamp vom Januar 2022.

Es ist auch ein intensives Netzwerken mit anderen Unternehmen aus der Branche. Auch das war bei den letzten beiden Terminen für mich sehr bereichernd.

Daher solltest du bei diesem Termin unbedingt dabei sein.

Bevor du dich anmeldest, will ich dich noch auf einige Besonderheiten von UN. TEIL. BAR. aufmerksam machen. Denn diese kannst du vielleicht auch für Events von dir übernehmen…

Barcamps als innovatives Format

Auch wenn Barcamps nun schon mehr als 15 Jahre durchgeführt werden – sie sind für viele immer noch neu. Für mich ist es das beste Veranstaltungsformat, wenn es um Wissensaustausch und Netzwerken geht.

Corona ist noch nicht vorbei

Leider und gerade zur Urlaubszeit werden die Zahlen noch weiter steigen. Und gerade bei der hohen Arbeitsbelastung in der Eventbranche können wir es uns kaum erlauben auch noch durch Corona auszufallen. Daher wird es vor Ort einen PCR-Test für alle Teilnehmer·innen geben, um Corona-Infektionen auszuschließen. Da es sich um Express-Tests handelt, liegen die Ergebnisse schon zu Beginn des Barcamps vor.

Nachhaltigkeit ist mir und dem Veranstalter wichtig

Daher freue ich mich sehr, dass Jan und sein Team UN. TEIL. BAR. in Präsenz möglichst nachhaltig umzusetzen. Zusätzlich wird noch ein soziales Projekt mit Kreativspenden unterstützt. Bring deshalb einfach alte Handys, leere Druckerkartuschen und Reste von Fremdwährungen mit und spende sie. Diese werden zu Geld gemacht und dann an ein Projekt für Kinder gespendet.

Förderung von Events ist möglich

UN. TEIL. BAR. wird von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe gefördert. Das ist neben öffentlichen auch für firmeninterne Events möglich so lange dabei der berufliche Aspekt im Vordergrund steht. Mehr dazu erfährst du im Beitrag Kongressfonds Berlin – Förderung für B2B-Events in Berlin.

Und jetzt musst du dich nur noch anmelden. 😊

Hier nochmal alle Daten im Überblick

Was? UN. TEIL. BAR. – Das Barcamp für die neue Eventbranche
Wer? 100 Personen von Event-Veranstaltern, Event-Agenturen, Event-Dienstleistern, Künstler, Locations, etc.
Wann? 29. August 2022 von 9:00 bis 17:30 Uhr
Wo? Space Shack, Akazienstraße 3a, 10823 Berlin
Preis? 189€ zzgl. MwSt.
Für meine Newsletter-Leser·innen gibt es einen Sonderpreis. Also abonnier ihn am besten gleich.

Hier geht’s zur Webseite und Anmeldung des UN. TEIL. BAR. Barcamps im August.

 

 

Endlich in Präsenz: UN. TEIL. BAR. – Das Barcamp für die neue Eventbranche