Workshop: Bau dir deine Vision von “Arbeit von Morgen” mit LEGO®

Events  |  09/04/2023

LEGO® SERIOUS PLAY® Workshop: Bau dir deine Vision von "Arbeit von Morgen" am Donnerstag, 5. Oktober 2023.

Unsere Welt ändert sich rasant – und mit ihr die Art, wie wir arbeiten und womit wir Geld verdienen. Dabei kommen einige Veränderungen gar nicht so plötzlich, wie manche behaupten. Einige Trends sind ganz klar:

  • Fachkräftemangel, der drastischer wird
  • Ressourcenmangel, der zunimmt
  • Digitalisierung, die stetig voranschreitet
  • Globalisierung, die nicht mehr wegzudenken ist.

Und vermutlich siehst du auch in deinem Job und deiner Branche schon einige Dinge auf dich zukommen – früher oder später.

Wer hätte schon gedacht, dass einmal ein Unternehmen wie

  • Apple den Musikmarkt revolutioniert, dass gar keine Künstler unter Vertrag hat?
  • airbnb zum größten Anbieter von Übernachtungen wird, ohne ein einziges Hotelzimmer zu besitzen?
  • Starbucks zu Ruhm und Reichtum gelangen, weil sie Kaffee in Pappbechern zum Mitnehmen verkaufen?

Du siehst, es gibt zu jeder Zeit Chancen und Gewinner. Allerdings profitierst du nur dann, wenn du die Veränderung erkennst, deine Stärken einsetzt und rechtzeitig ein paar entscheidende Weichen stellst.

Online-Workshop Entdecke deine Möglichkeiten mit der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode

Workshop: Arbeitswelt der Zukunft – Entdecke deine Möglichkeiten mit der LEGO® SERIOS PLAY® Methode

In diesem Online-Workshop reflektierst du spielerisch, was dir für deine Arbeitsweise und in der Zusammenarbeit im Team heute und in Zukunft wichtig ist.

Auch in deinem Job als Eventmanager·in, Produktmanager·in, Projektmanager·in, Agile Coach, HR-Manager·in, Teamassistenz oder Führungskraft wandeln sich branchenübergreifend viele Aspekte, vor allem in der Zusammenarbeit.

Während noch vor einiger Zeit Fachwissen und Know-how wichtiger waren als Sozialkompetenzen, sieht das in Zukunft vielleicht anders aus.

Wie kannst du den wachsenden Anforderungen an dich und dein Team gerecht werden?

Kannst du dein Team zusammenhalten, unterstützen und zu Höchstleistungen anspornen?

Wie gut achtest du dabei auf dich, deine Wünsche und persönliche Ziele?

Treiben auch dich diese Fragen um?

Dann nimm dir ein paar Stunden mit uns Zeit und reflektiere, wie du deine Arbeit heute und in Zukunft gestalten möchtest. Werde dir deiner Stärken, Fähigkeiten, Talente, Wünsche und Ziele bewusst. Wie? Mithilfe von LEGO® SERIOUS PLAY®.

Bau dir deine Vision von „Arbeit von Morgen“ mit LEGO®.

Workshop mit der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode

LEGO® SERIOUS PLAY® ist ein kreativer Ansatz, der es dir ermöglicht, einen besseren Zugang zu deinen Gedanken, Träumen und Wünschen zu bekommen. Das LEGO® Bauen mit den Händen hilft dabei, Denkprozesse anzustoßen und be-greifbar zu machen. Lass dich darauf ein und probiere die Methode aus.

Online-Workshop Entdecke deine Möglichkeiten mit der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode

Online-Workshop Entdecke deine Möglichkeiten mit der LEGO® SERIOUS PLAY® Methode

Das erwartet dich im Workshop

Du

  • reflektierst deinen Werdegang, deine Stärken, Interessen und Talente
  • findest heraus, wie sich dein Arbeitsumfeld verändert und wie du in Zukunft arbeiten möchtest
  • wirst dir deiner Ziele bewusst und konkretisierst sie mit einem Plan für die ersten Schritte
  • hast Spaß beim Bauen mit LEGO® und im Austausch mit anderen Teilnehmer·innen

Zeit und Ort: Donnerstag, 5. Oktober 2023, 17:00 – 20:00 Uhr, Live Online via Zoom


Gut zu wissen:

Du erhältst von uns vorab ein LEGO®-Set per Post. Falls deine Versandadresse von deiner Rechnungsadresse für die Registrierung auf Eventbrite abweicht, schicke uns bitte deine Postanschrift per E-Mail an hallo@productlounge.net.

Für den Online-Workshop planen wir maximal 3 Stunden ein – abhängig von der Teilnehmerzahl. Der Workshop findet live via Zoom statt.

Anmeldeschluss ist wenige Tage vorher, damit sich die LEGO®-Steine auf den Weg zu dir machen können.

Wir freuen uns auf einen spielerischen und kreativen Abend mit vielen Aha-Momenten und spannenden Erkenntnissen.

Bernadette, Katrin und Sonja

Das könnte dich auch interessieren.

Bleib up to date!