Eventbrite, einer der Anbieter für Teilnehmer- und Eventmanagement, kündigte vor wenigen Tagen an, GPT-gestützte Tools in seine Plattform zu Integrieren. Diese neuen Funktionen sollen Eventplaner·innen bei der Gestaltung von Event-Websites, E-Mail-Kampagnen und Social-Media-Anzeigen unterstützen und werden noch in diesem Monat eingeführt.
Dann können Planer·innen auf Eventbrite eine Eventseite mit automatisch generierten Beschreibungen und Bildern erstellen, die auf dem Eventtitel, dem Ort und dem Datum basieren. Außerdem werden der Veranstaltungstyp, die Kategorie und die Unterkategorie eingegeben, was den potenziellen Teilnehmern die Suche nach Veranstaltungen erleichtern soll.
Schreibblockaden adé
Wer als Planer beim Schreiben einer E-Mail-Kampagne oder einer Social-Media-Anzeige eine Schreibblockade hat, soll künftig mit den neuen Tools von Eventbrite Texte generieren. Dabei sind diese KI-gestützten Texte, so Eventbrite, häufig erfolgreicher als bislang manuell erstellte.
Kosten für Werbung senken
"Im Durchschnitt konnten die Kosten pro Klick bei Werbe-Kampagnen auf Social Media, die den KI-gestützten Text von Eventbrite verwenden, um 17 Prozent gesenkt werden – verglichen mit sozialen Werbekampagnen, die keinen KI-gestützten Text verwenden" so Eventbrite.
Zeitersparnis und weniger Stress mit KI-gesteuerten Funktionen von Eventbrite
Einer der größten Vorteile des Einsatzes von KI-gesteuerten Texten ist die Zeitersparnis. Werbetexter starten Anzeigenkampagnen mit KI-gesteuerten Texten 30 % schneller als ohne KI*.
Das Unternehmen plant, auf diesen neu eingeführten KI-gestützten Tools aufzubauen, um das Event-Hosting-Erlebnis weiter zu optimieren.
> zur Original-Nachricht auf eventbrite.com
Das könnte dich auch interessieren: