Namensschilder auf Veranstaltungen können echt tricky sein. Mal stimmt der Name nicht, mal wechselt die Person spontan, manche Namensschilder hängen umgekehrt auf'm Bauch, andere zerlöchern die Kleidung oder kleben an den Stoffen fest. Und der vor-Ort-Ausdruck kann manchmal einfach zu lange dauern. Deshalb stell' ich dir immer mal wieder andere Optionen vor. Zum Beispiel die Klik SmartBadges™ von Bizzabo. Sie machen deine Namensschilder zum Einlass-Check, Networking-Tool, Leadgenerierungs-, Tracking- und Analyse-Tool und mehr. Klingt spannend? Ist es auch. Schau mal rein.
Im Überblick:
- easy Check-in
- Networking auf neuem Niveau
- Verhaltensdaten in Echtzeit
- umfangreiches Branding möglich
- wiederverwendbare Badges
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fast.wistia.net zu laden.
Das können die interaktiven Badges:
Ermögliche einen schnellen und einfachen Check-in am Eventtag
Vorbei sind Warteschlangen bei der Registrierung und vor den Session-Räumen. Verbinde stattdessen die SmartBadges der Teilnehmer·innen beim Check-in mit dem Bizzabo-System. Anschließend können die Teilnehmer passiv oder aktiv bei Sessions ein- und auschecken.
Der Vorteil: Es geht schnell und du hast Check-in-Daten in Echtzeit. Denn im Analytics kannst du die Registrierungen und Session-Auslastung einsehen und möglicherweise noch vor Ort einen Raum ändern oder ähnliche Anpassungen vornehmen.
Lass Kontaktinformationen mit nur einem Mausklick austauschen
Die farbigen Lichter der Badges kannst du nutzen, um verschiedene Gruppen zu identifizieren. Du kannst sogar eine Warnung damit aussenden.
Überraschen und begeistern könntest du deine Gäste, indem du z.B. während einer Keynote von dir definierte Lichtstimmungen einsetzt und so eine Konzertatmosphäre in dein Firmenevent oder Tagung bringst.
Kurbel das Networking auf deinem Event an
Die Bagdes sind wirklich einfach zu bedienen und dank der integrierten "Click-to-Connect-Funktion" können sich deine Teilnehmenden ganz einfach miteinander vernetzen. Und genau das ist der Grund, warum Menschen zu Events kommen: Networking. Damit werden deine Namensschilder zum ultimativen Eisbrecher, die das Kennenlernen und die Konversation leicht machen.
Mach Lead-Erfassung für deine Sponsoren und Aussteller leicht(er)
Warum kommen Aussteller und Sponsoren zu deinem Event, zu deinem Kongress, zu deiner Messe? Weil sie Leads, sprich neue Kontakte, generieren wollen. Das macht dieKlik SmartBadges™ für dein Event so interessant. Denn mit nur einem Klick können sie ihre Besucher·innen erfassen und so Leads generieren.
Plus: Mit den eingebauten Gamification-Funktionen kannst du bzw. können sie die Besucherzahlen an den Ständen erhöhen. Das können Aussteller oder Sponsoren dank der Badges:
- herunterladbare Inhalte mit SmartTouch-Geräten anbieten
- Leads bewerten und Notizen in der dazugehörigen, intuitiven App festhalten
- Live-Analysen anzeigen und die Leistung des Standpersonals messen.
Übrigens: die Badges lassen sich so gestalten, wie du willst. Du kannst also das Branding deines Events auf die Badges bringen oder das deiner Sponsoren oder Aussteller.
Erfasse live die Verhaltensdaten der Teilnehmenden
Stellen Sie sich vor, Sie generieren für Ihre persönliche Veranstaltung genau die gleichen Daten wie für virtuelle Treffen:
Mit den Smarten Badges kannst du für deine Präsenz-Events jene Daten erfassen, die du auch bei Online-Events leicht generieren konntest bzw. kannst:
- engagierte Teilnehmer,
- beliebte Sessions
- und Verweildauer.
Mit dem SmartBadge erhältst du umfangreiche Verhaltensdaten der Teilnehmer. Nutze die Echtzeit-Dashboards, und prüfe schon vor Ort, wie es um dein Event steht. Wo sind Warteschlangen, wo überfüllte Räume und wo herrscht gähnende Leere? Die Badges und das Dashboard verraten es dir.
Die Live-Heatmap visualisiert das Verhalten und Engagement der Teilnehmer·innen. Dank dieser Daten kannst du auch deine Pakete für Aussteller und Sponsoren optimieren, denn nun weißt du ja ganz genau, wo welche Frequenz herrscht.
Reduziere den CO₂-Fußabdruck
Die Klik SmartBadges™ sind wiederverwendbare Badges – ebenso wie die Geräte zum Auslesen. Die Hardware der SmartBadges kann nach der Veranstaltung gesammelt und wiederaufbereitet werden. Und das reduziert deinen CO₂-Fußabdruck.
Das könnte dich auch interessieren: