So koordinierst du Meetings über verschiedene Zeitzonen

Digitale Tools  |  04/02/2022

Was machst du, wenn wissen willst, wie spät es gerade in New York ist? Vermutlich googlest du. Und wenn du wissen willst, was GTM+1 bedeutet, dann auch – oder? Doch was tippst du ein, wenn du einen Terminvorschlag für nächste Woche Mittwoch für einen Videocall mit einem Kollegen aus New York zu 11:00 Uhr seiner Zeit erhältst? Und was, wenn noch ein weiterer Kollege aus einer weiteren Zeitzone dabei sein soll? Wie koordiniert ihr da die Zeiten? Ohne Missverständnisse und Rechenfehler oder ohne das Übersehen von Sommer- und Winterzeit, die nicht überall zeitgleich umgestellt wird, kann es echt komplex werden. Doch zum Glück gibt es Tools dafür – so koordinierst du ganz einfach Meetings über verschiedene Zeitzonen.

 

TimeWobble – wissen, wie spät es an anderen Orten in der Zukunft ist

Eine ganz einfach Lösung, mit der du weißt, wie spät es an anderen Orten in der Zukunft ist: TimeWobble.

TimeWobble - Termine über verschiedene Zeitzonen hinweg koordinieren
TimeWobble – Termine über verschiedene Zeitzonen hinweg koordinieren

Egal in welchem der zahlreichen Tools dein nächster Videocall stattfindet, mit TimeWobble kooordiniert ihr ganz einfach die richtige Zeit.

Die Bedienung ist dabei super easy:

  • Website öffnen
  • eigenen Standort festlegen (oft ist der schon der Richtige)
  • Standort des Gesprächspartners auswählen
  • Weitere Standorte von Gesprächspartners hinzufügen

> zur Website von TimeWobble

 

timeanddate – finde eine günstige Meetingzeit

Die Website von timeanddate kann einen auf den ersten Blick erschlagen. Doch wirklich richtig nützlich ist die Funktion Konferenzplaner. Hier kannst du mehrere Städte auswählen, einen bevorzugten Termin und eine präferierte Meetingdauer und schon schlägt dir das Tool vor, wann du dich mit deinen Kollegen oder Freunden zu einem Videocall oder Telefonat verabreden solltest. Und zwar so, dass möglichst keiner von euch eigentlich gerade schlafen würde. Zugegeben, manchmal sind die Zeitfenster dafür sehr gering. Aber das Tool rechnet ja auch nur aus, was möglich ist. ?

 

timeanddate - Meetings in verschiedenen Zeitzonen planen
mit timeanddate Meetings in verschiedenen Zeitzonen planen

 

 

Bleib up to date!